• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Thors Trainingslog

Dicker

Well-Known Member

Vali

Well-Known Member

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Heute wieder Training zu Hause und mit angezogener Handbremse. Das Auge schwillt immer mehr ab, aber unter "Druck" fühlt es sich manchmal noch etwas komisch an. Daher bin ich lieber vorsichtig.:rolleyes:

Klimmzüge
8 6 5

Dips
10 10 10

Kniebeugen (mit jeweils 5 Sek. halten nach der letzten WH)
20 15 10

Hängendes Rudern
8 6 6

Liegestütze (mit 2 Sek. halten am Ende der WH in den letzten beiden Sätzen)
30 20 15

Planke
60 Sek.
60 Sek.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Gestern war das erste Boxtraining nach der Sommerpause. Hab das echt vermisst:)

Gleichzeitig wird mir klar, dass ich mein Ziel, dieses Jahr 3x120 Kilo auf der Bank zu drücken nicht mehr erreichen werde.
Ich hab zwar bis vor kurzem gute Fortschritte gemacht und habe mich auch ordentlich gesteigert, aber dadurch, dass ich immer wieder Phasen habe, in denen ich nicht ins Studio kann oder will, ist das Ziel leider nicht realistisch.
Mich selbst ärgert es am meisten. Normalerweise verfolge ich meine Ziele sehr hartnäckig. Mir wurde aber immer mehr bewusst, dass mir andere Dinge wichtiger sind. Zum einen das Boxtraining. Das will ich auf keinen Fall vernachlässigen und in Zukunft eher noch weiter ausbauen. Zum anderen habe ich durch meinen Job, meine nebenberufliche Selbstständigkeit und Familie und Freunde keine Zeit mehrere Ziele zu verfolgen. Ein weiterer Grund ist, dass ich wieder mehr Lust auf Training mit dem eigenen Körpergewicht bekommen habe. Das passt wesentlich besser zum Boxtraining und ist auch zeitsparender. Das Studiotraining werde ich nicht völlig aufgeben, aber es steht nicht mehr im Fokus. @Dicker Diese Runde geht an Dich.

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Gleichzeitig wird mir klar, dass ich mein Ziel, dieses Jahr 3x120 Kilo auf der Bank zu drücken nicht mehr erreichen werde.

Mich selbst ärgert es am meisten. Normalerweise verfolge ich meine Ziele sehr hartnäckig.

@Dicker Diese Runde geht an Dich.

Freuen kann ich mich darüber nicht !
Ich hätte es dir gegönnt. Aber mir schweben immer zwei Aussagen im Kopf rum, Eisi meint jeder kann es schaffen 3 x 120 zu drücken und unequipment (gibt es eigentlich einen stärkeren RAW Bankdrücker in seinen Alter, ich glaube nicht ?) meinte ja er könnte jeden halbwegs begabten zu 160 kg führen.
Und dann sehe ich täglich so einen wie mich, der sich über die Jahre quält und kaum vorwärts kommt. Und glaube mir, der Wille ist da !
Aber Du hast recht, es gibt wichtigeres im Leben.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Freuen kann ich mich darüber nicht !
Ich hätte es dir gegönnt. Aber mir schweben immer zwei Aussagen im Kopf rum, Eisi meint jeder kann es schaffen 3 x 120 zu drücken und unequipment (gibt es eigentlich einen stärkeren RAW Bankdrücker in seinen Alter, ich glaube nicht ?) meinte ja er könnte jeden halbwegs begabten zu 160 kg führen.
Und dann sehe ich täglich so einen wie mich, der sich über die Jahre quält und kaum vorwärts kommt. Und glaube mir, der Wille ist da !
Aber Du hast recht, es gibt wichtigeres im Leben.

Ich hätte es vielleicht geschafft, wenn ich mich wirklich seit Anfang des Jahres nur darauf konzentriert hätte. Aber so war es leider zum scheitern verurteilt.
Wer weiß, ich habe jetzt erst einmal einen anderen Trainingsansatz, aber mit den Jahren wird sich mein Training immer wieder anpassen.
Und dann komme ich vielleicht noch einmal darauf zurück.
Auf jeden Fall wird man es hier lesen können:D
Danke auch nochmal an @Eisenfresser für die Pläne und die Motivation!

Dicker

Well-Known Member
Egal wie, viel Erfolg !
Und immer daran denken, nur im Alphabet kommt Erfolg vor dem Fleiß. Ein sehr weiser Satz, leider nicht von mir :(.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Training zu Hause:

Aktuelles Gewicht: 84,3 Kilo

50 Hampelmänner (seitwärts)
50 Hampelmänner (vorwärts)

Klimmzüge (Untergriff)
9
7
6

Ich merke, dass ich mit Klimmzügen im Untergriff noch nicht so gut klar komme.
Ich werde aber versuchen, mich weiterhin bei jedem Training um eine Wiederholung in jedem der drei Sätze steigern.
Bei den anderen Übungen gilt das gleiche Prinzip. Jedensfalls so lange das möglich ist.:D

Dips
11
11
11

Sumokniebeugen
20
15
15

Hängendes Rudern
9
7
7

Liegestütze
35
30
25

Nächstes Mal verwende ich wieder Liegestützgriffe.

Planke
60 Sekunden
60 Sekunden

Hier möchte ich möglichst bald Variationen einführen. Ein Bein/Arm oben usw.

Dicker

Well-Known Member
Wie tief kommst Du denn runter, bei den Sumobeugen ? Und die waren jetzt ohne Zusatzlast ?

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Heimtraining

Seilspringen
5 Minuten

Klimmzüge im Untergriff
10
8
6
Die Klimmzüge haben sich heute sehr schwer angefühlt. o_O

Dips
12
12
12
Dips gingen ganz locker. Hätte mehr machen können. Ich will mich aber langsam steigern.

Hängendes Rudern

8
7
6

Liegestütze (auf Griffen)
25
15
12

Heute kein Beintraining. Morgen kommt wieder ein Crosslauf. Da will ich keine müden Beine haben.
Ansonsten macht das Training aktuell wieder richtig Bock[img30]

Dicker

Well-Known Member
Oben