• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich hab mir auch ein paar Gedanken gemacht wie es 2026 weitergeht...

2026 wird höchstwarscheinlich wettkampffrei! Priorität: Körpergewicht runter auf 80 Kg (bei mir) und bei der Fresser`in auf deutlich unter 70 Kg!

Trainigstechn. wird es, zumindest anfangs, karo einfach bleiben...d.h. 1-2 Übung pro Training, im altbewährten Style!

Bankdrücken will ich erstmal nur stabilisieren, da bleibe ich ruhig...ABER bei den anderen Übungen werde ich versuche zu eskalieren!

Kettlebell Military Press will ich so viel Gewicht wie möglich bewegen, auf Wdh.! Ziel hier sind die 32 Kg Kettlebells! ...damit 8-10 Wdh. auf 10 Runden wären hier eine echte Ansage! Das wäre auf Langhantel hochgerechnet warscheinlich sogar absolute Bestleistung!

Klimmziehen ist das Ziel wieder zweistellige Wdh. zu ziehen, auf 10 Runden!

Kettlebell Rudern sind natürlich auch die 32er das Ziel auf 8-10 Wdh. (und zur Not habe ich ja noch meine 2 Kg Magnete)!

...dann habe ich noch 2 "Neben"übungen im Plan, Kettlebell Front Squats und Kettlebell Snatch (einarmig),
hier will ich einfach nur immer mehr Last bewegen...mal schauen wie hoch ich komme...

Marty McFly

Well-Known Member
Viel Erfolg und alles Gute für euch.
Wie sieht's mit Gehen/Laufen/Radfahren aus? So im Hinblick auf allgemeine Fitness und auch inneren mentalen Ausgleich zum normalen Alltag finde ich das eigentlich sehr sinnvoll und förderlich.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Viel Erfolg und alles Gute für euch.
Wie sieht's mit Gehen/Laufen/Radfahren aus? So im Hinblick auf allgemeine Fitness und auch inneren mentalen Ausgleich zum normalen Alltag finde ich das eigentlich sehr sinnvoll und förderlich.
Auf jeden Fall, zumindest für Andrea wird das jetzt ein fester Bestandteil...erstmal gehen...JEDEN Tag und nach jedem Krafttraining!

Ich gehe auch und muss dann spätestens im Frühjahr wieder etwas laufen, weil im Spätfrühjahr wieder eine Murphchallenge ansteht.

Oben