• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingslog von Chaser

Chaser

Well-Known Member
So, die NDM KDK ist rum und lief eher weniger wie geplant.

Körpergewicht 88,3kg (der Stress hat doch etwas gekostet...)

Beuge:
180kg 2:1 ungültig wegen Tiefe
187,5kg 3:0 ungültig wegen Tiefe (obwohl tiefer als der erste...)

Bank
120kg 3:0 gültig easy
130kg 3:0 gültig gut, etwas Luft

Kreuzheben
215kg 3:0 gültig schwer
227,5kg 3:0 gültig sackschwer aber Sumo-PR

Man könnte jetzt rumheulen und nach Ausreden suchen aber der erste Versuch war definitiv zu flach. Der zweite allenfalls grenzwertig. Aber gut, so ist das halt, muss ich nun draus lernen. Entweder Hüftmobilität verbessern, etwas enger stehen oder einfach stärker werden und mich von mehr Last runter drücken lassen.
Bank und Heben waren ziemlich solide, damit bin ich zufrieden. Bei der DM bin ich folglich nun nicht dabei, da mir die Quali fehlt. Nächstes Jahr dann. Als nächstes steht für mich dann die Bundesliga Anfang 2018 an, mal gucken, ob ich das Problem bis dahin in den Griff kriege.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
schade...sowas ist immer ärgerlich, vor allem weil die Power da war.:(

Trotzdem Gratulation zu den restlichen Ergebnis.

Chaser

Well-Known Member
schade...sowas ist immer ärgerlich, vor allem weil die Power da war.:(

Trotzdem Gratulation zu den restlichen Ergebnis.

Ist mir auch schon passiert. Immer schade sowas.

Ja die Power war mehr als da, schwer waren beide Versuche nicht. Aber das hilft nix, wenn einem nen cm zur Tiefe fehlt. :D

Na was solls, irgendwann ist immer das erste Mal, beim nächsten Mal wirds besser. :)

Chaser

Well-Known Member
Kreuzheben, klassisch
bis 1x 225kg

Latzug, dual, plateloaded
40kg 3x10

Hyperextensions
3x10

Feierabend.

Dicker

Well-Known Member
Schade Chaser :(.

Vor allem weil es nicht nur ein geplatzter Wettkampf war, sondern dir auch die Chance auf die DM Classic nahm. Für deine Freundin lief es ja besser ;).

Chaser

Well-Known Member
Schade Chaser :(.

Vor allem weil es nicht nur ein geplatzter Wettkampf war, sondern dir auch die Chance auf die DM Classic nahm. Für deine Freundin lief es ja besser ;).

Ja bei ihr liefs sogar recht gut, wie ich finde. Sogar nen netten WK-PR auf der Bank abgestaubt. :D

Naja, ich musses positiv sehen, aufregen bringt ja auch nix. Also fortan im Training etwas tiefer beugen und gut is. :)

Dicker

Well-Known Member
Ja bei ihr liefs sogar recht gut, wie ich finde. Sogar nen netten WK-PR auf der Bank abgestaubt. :D

Naja, ich musses positiv sehen, aufregen bringt ja auch nix. Also fortan im Training etwas tiefer beugen und gut is. :)

Bau die Boxbeugen ein, für mich sind die 28 cm im engen Stand ein sicherer Indikator für gültige Tiefe ! Für den jetzigen breiten Stand sollten 30 oder 33 cm reichen, muß ich noch filmen :D

Chaser

Well-Known Member
Bau die Boxbeugen ein, für mich sind die 28 cm im engen Stand ein sicherer Indikator für gültige Tiefe ! Für den jetzigen breiten Stand sollten 30 oder 33 cm reichen, muß ich noch filmen :D

Hatte ich alles schon drin. Und ich habe seitdem nix mehr an meiner Technik geändert. Wie gesagt, einfach weiter runter mitm Arsch und gut. (Lustig ist allerdings, dass einige dort anwesenden Leute ziemlich verwundert waren, ob der zweiten Beuge. Da hab ich mir ja sogar ansagen lassen, wann ich auf Tiefe bin. :confused:)

Dicker

Well-Known Member
Da hab ich mir ja sogar ansagen lassen, wann ich auf Tiefe bin. :confused:)

Nützt ja nichts, wenn die Kampfrichter einen anderen Eindruck haben.
Schaue gerade "nebenbei" die Beugen der -83er bei der IPF WM Master. Da hat der eine (von 2) deutsche Starter es sich auch zurufen lassen, dennoch 1. Versuch ungültig.

Chaser

Well-Known Member
Nützt ja nichts, wenn die Kampfrichter einen anderen Eindruck haben.

Ja, das ist letztendlich die entscheidende Meinung. Hab, nachdem die Beugen durch waren, noch kurz mit der HauptKaRi ein paar Worte gewechselt, das war höchstens nen Fingerbreit, der noch gefehlt hat. :rolleyes:

Chaser

Well-Known Member
Bankdrücken mit Pause
120kg 3x1

Brustpresse, dual
40kg 3x10

Facepulls
30kg 3x15

Sehr leicht.

Chaser

Well-Known Member

Sollte für mehr als 130 reichen am Samstag.

Dicker

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

Chaser

Well-Known Member
Du willst doch nicht weniger drücken als ein alter, fetter Mann ....................streng dich gefälligst an [img96].

Wieso Samstag [img28]. Laut Meldeliste ist die -93 Aktivenklasse am Sonntag dran [img18]. Schau mal beim BVDK rein, bei TA wurde auch schon gefragt, ob die Startzeiten geändert wurden !

Bank ist halt mies bei mir, was soll ich tun? :D:D

Die DM findet doch eh ohne mich statt. Ich rede von kommendem Samstag, da drück ich auf max, damit ich wenigstens nen gescheiten Standort bestimmt habe. Die 130 auf der NDM waren nicht am Limit.

Dicker

Well-Known Member
Hatte es schön gelöscht, warst mit lesen aber schneller ;).
Kommenden Samstag im Training oder ein Wettkampf ?

Chaser

Well-Known Member
Hatte es schön gelöscht, warst mit lesen aber schneller ;).
Kommenden Samstag im Training oder ein Wettkampf ?

Im Training, also nix wildes. Ich plane 132,5 oder 135 an, mal sehen, was kommt. Beuge hab ich dann am Freitag nochmal auf Max. Vielleicht krieg ich da ja was auf Tiefe hin. :rolleyes::p

Chaser

Well-Known Member
Kniebeuge
180kg x1
195kg x1

gestrecktes Kreuzheben, Stand erhöht
bis 160kg x3

Rudern am Block mit Tau
bis 65kg x10

Luft komplett raus, Beuge total kraftlos und scheiße. Motivation ist allmählich hart am sinken.

Dicker

Well-Known Member
Luft komplett raus, Beuge total kraftlos und scheiße. Motivation ist allmählich hart am sinken.

Die DM Classic soll es auch 2018 geben, hast also reichlich Zeit um alle zu überraschen. Solch Tage ohne Motivation gehören dazu, die , die dann weitermachen , werden stärker [img17].

Oben