• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Neues Design

MondayMassacre

Well-Known Member
Ich find das neue Design ja besser. Das alte war irgendwie "pummelig". Das neue wirkt schlanker.
Was mich aber stört ist die Schriftgröße in den Posts. Mit der aktuellen Font verträgt sie sich gar nicht, da war die alte ästhetischer. Ich weiß, ich könnte es mit Strg+- kleiner machen, aber dann wird alles kleiner und das ist auch nicht mehr schön.

G

Gast

Guest
AW: Neues Design

finde das neue design auch schöner. bin auch mit der schrift zufrieden:)

N

Nesti

Guest

Hallo zusammen,

ich bastel am alten Design und ändere nur ein paar Kleinigkeiten.
Bei der Schriftart "experimentier" ich noch :) Die Schriftgröße werde ich noch etwas anpassen.

Freue mich auf Feedback!

MondayMassacre

Well-Known Member

Hallo zusammen,

ich bastel am alten Design und ändere nur ein paar Kleinigkeiten.
Bei der Schriftart "experimentier" ich noch :) Die Schriftgröße werde ich noch etwas anpassen.

Freue mich auf Feedback!
...von einem fellow developer? niemals am produktivsystem coden :sdrool:

thomasiosi

New Member

das neue design finde ich nicht so toll, liegt aber vermutlich nur daran, dass man das alte einfach gewohnt war.

Andi.Hunderttote

New Member

Hm... also wenn ich ehrlich bin: die Design-Kombi #FFFFFF als Hintergrund + #000000 als Schriftfarbe halte ich für Seiten mit viel Text immer für problematisch, da der Kontrast zu hoch und mitunter zu anstrengend zum Lesen ist. Für das Auge des Betrachters nicht sehr angenehm. Je nach Empfindlichkeit können sich bei längerem Betrachten auch gräuliche Schleier um den Text bilden. Und man darf nicht vergessen: manche Besucher haben keine Spitzenmonitore oder sauber dargestelltes Clear Type (bei ungünstigen Kombis Grafikkarte<->Monitor).

Hintergründe aus dem #EEE-Bereich würde ich mal probieren. Z.B.:

#EEEEEE
#E8E8E8

Oder die #DDD-Varianten, wie:

#DEDEDE
#DDDDDD

Heller Kontrast im Außenbereich einer Seite kann den Fokus eines Betrachters ungünstig ablenken, das Lesen fällt dann schwerer.

LG

Andi :)

D

Dr_Frottee

Guest

Ich fand das alte Design besser. Das neue sticht mir in den Augen und ich hab das Gefühl, mein Hirn verbiegt sich beim Lesen ... das alte war gut zu lesen, nicht grell und insgesamt angenehm ruhig und entspannt.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

An sich gefällts mir, finde es aber viel zu grell/hell - mich blendet das fast.

geht mir auch so - fühl mich wie vor einer höhensonne aus den späten 70er jahren.

fb67b281ef.jpg

Shaun

Active Member

Also um ehrlich zu sein gefällt mir das auch nicht so richtig.
Die Frames sind zu "hoch", was die Seite unnötig auseinanderzieht. Die Schriftfarbe der Threads ist mMn auch zu grell... das sieht zu kitschig aus.

Darf ich frage, was Anlass der optischen Veränderungen ist?

Die Icons passen auch nicht mehr zur Hintergrundfarbe :(

VG

G

Gast

Guest

bin ich der einzige der auf helligkeit und strahlkraft steht??:sdrool:

S

Sergio

Guest

Also ich finds schöner - vielleicht aber auch nur weils eben mal was anderes ist.

Zur Helligkeit: Mir fällt das gar nicht auf - bin ich da der einzige ? Finds genauso hell/dunkel wie vorher

D

Dr_Frottee

Guest

Wie gesagt: Mir brennt es tierisch in den Augen und im Hirn ... ich find's, ehrlich gesagt, sogar so schlimm, daß ich die Seite nicht mehr aufrufen mag, weil es mir wirklich Kopfschmerzen macht ... :'(

kecks

Active Member

kleiner, klarer, nicht so grell wäre gut. :)

N

Nesti

Guest

Wie gesagt: Mir brennt es tierisch in den Augen und im Hirn ... ich find's, ehrlich gesagt, sogar so schlimm, daß ich die Seite nicht mehr aufrufen mag, weil es mir wirklich Kopfschmerzen macht ... :'(

Jungs, ich bitte euch, übetreibt es doch nicht gleich so ...
Ich frag mich grad, wie ihr dann überhaupt auf Seiten wie Google, Wiki & Co. surfen könnt.

Es ist gar kein neues Design, es wurden lediglich 3 Farben (Link,Hintergrund,Schrift) ganz leicht im alten Design angepasst und die Schrift etwas größer gestaltet. Beispiele: Link anstatt Dunkelblau nun normal Blau. Hintergrund anstatt Grau ist nun Weißgrau.

Wenn ich eure Kommentare lese, dann könnte man denken, dass die Seite nun so aussieht:
http://www.stupidedia.org/stupi/Augenkrebs

Aber wie das so ist, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wehe es gibt auch nur eine kleine Veränderung ;-)

Meine Bitte an Euch:
Schaut euch das noch ein paar Tage an und gibt mir weiterhin Feedback. Ich arbeite mit eurem Feedback und pass die Seite weiterhin an.

Beste Grüße,
Ernest

G

Gast

Guest

ich finde die textrgröße super und den hintergrund in ordnung, einzig die schrift könnte kräftiger sein.

MondayMassacre

Well-Known Member

ich finde die textrgröße super und den hintergrund in ordnung, einzig die schrift könnte kräftiger sein.
wenn sie kleiner wär, würd sie automatisch kräftiger sein. die aktuell verwendete font dünnt optisch ein wenig aus, wenn sie größer wird.

Oben