• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mäuseplage

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Ich ärgere mich seit einigen Tagen mit Mäusen rum die meine Wohnung infiltrieren und das aufs übelste. Gesehen habe ich bisher 2-3 und da fragt man sich warum gleich so viele? Habe jeden Schrank auseinander genommen, jeden Stuhl und jede Couch weggerückt und kann partout kein Loch finden. Türen sind alle zu und die Fenster selten offen. Einzig höre ich die Dinger in der Wand, komisch das die Wand aus Backstein besteht? Fallen sind nutzlos und egal was ich drauflege, ob Wurst, Käse oder harte Schokolade die Mäuse knabbern es an und die Falle schnappt nicht zu...

Jemand ein Rat wie ich dem Problem zu Leibe rücken kann bevor hier n Kolonie haust?

Vali

Well-Known Member
Mein eizigster Tip wäre wie du es auch schon getan hast Fallen auszulegen. Versuch die Lebensmittel aber nicht direkt anzufassen. Vorher ein paar Arzt Handschuhe anziehen...
Keine offen Lebensmittel herumstehen lassen.

Viel Glück!

Gruß

Vali

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
wie wäre es, wenn du dir eine katze anschaffst oder eine ausleihst?

bima

Member
ich würde dir raten nichts zu tun solange sie nicht durch dein bett kriechen ;D
nein im ernst ich hatte jedes jahr mäuse in meiner wand. es sind in jeder wand hohlräume in denen die mäuse überwintern das ist völlig normal und die meisten menschen merken es nicht mal weil sie das kratzen nciht hören. die bauen sich jetzt im herbst ihre schlafstätte.

sind sie denn richtig in deiner wohnung? wenn schon fallen dann bitte nur lebendfallen. die funktionieren meist auch besser als andere. die dinger quälen sich echt zu tode bei den fiesen fallen. also lieber lebend und dann freilassen.

MarmorStein

Well-Known Member
^^ naja, Mäuse sind doch recht unangenehm (wenn auch ungemein putzig).

Vor Allem auch in Bezug auf die immer weitere Verbreitung des HANTA-Virus sollte man schon versuchen, die Mäuseplage einzudämmen.

VG, MarmorStein

W

Wursti

Guest
Ich meine mich an eine Zahl von 3000 Mitbewohnern in jedem sauberen (!) Haushalt zu erinnern.
Also alles Roger, solange sie dir keine Proklamation vorlegen und verlangen, dass ihre Rechte anerkannt werden.

Einfach ein paar Lebendfallen (siehe Bima) aufstellen um das Gemüt zu beruhigen.

hidden_dragon

New Member
ach, man kann also in jedem durchschnittlichen wohnhaus nager in der wand sitzen haben?? unser haus ist glaube ich aus den 50ern, die wände bestehen aus allem möglichen (nachkriegsschutt? *g*), wir wohnen im 1. stock - kann es sein, dass man selbst da oben noch die mäuse in der wand hört? ab und zu hör ich nämlich an einer bestimmten stelle nahe einer wand ganz furchtbar leise kratzgeräusche und hab mich schon für irgendwie gestört oder ohrenkrank gehalten ;D (bewohner in der wohnung haben wir nur 2, meinen freund und mich, abgesehen vom üblichen fliegen- und spinnenzirkus im normalen maß)

bima

Member
ja klar hidden. habe die kleinen nager auhc im ersten stock gehabt. frag mich nciht warum die mäuse haben mir nie erzählt wie die da hingekommen sind ;D

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
@wursti: der war gut, bin gespannt wann die ersten nachts mit unter die Decke kriechen wollen ;D

@hidden: ich wohne im 2. Stock und die tanzen auch auf dem Dachboden lang... War gerade im Baumarkt und hab mir mal ne Lebendfalle besorgt, habe jetzt insgesamt 6 Fallen in der Wohnung verteilt und überall nen anderen Köder drauf: Salami, Käse, Schimmelkäse, Schogetten und Nougat ;D wohl bekomms. Achja die normalen Fallen quälen die Tiere nicht wirklich, 1 hab ich damit gefangen und die war nach ein paar Sekunden mausetod ;)

Wie viele es sind weiß ich nicht aber mehr als 2 sind es leider... abwarten ich halt euch auf dem laufenden!

Optik

New Member
@forti du hast da nich wirklich die guten Nougetten druff geknallt oder? wenn ja ist das definitv sehr schade;)
Bei uns hausten mal n paar Mäuse unter der Badewanne, da es denen dort wohl angenehm und feucht war. Sind da nie rangekommen bis wir die
Fliessen rausgebrochen haben, und Gift gelegt haben....is nur eklig wenn dann ne Maus in der hintersten Ecke verrottet wo du nicht rankommst, stinkt ewig nach;)

ansonsten happy hunting!

kecks

Active Member
Lebendfallen funktionieren bei passendem Köder (versuch' es mal mit Nagerleckerchen aus der Drogerie, kosten weniger als 'nen Euro) ganz wunderbar. Ansonsten rate ich zur Leihkatze, das funzt auch (die Bio-Variante sozusagen :D).

Tox

Well-Known Member
Schlangen sind heute wohl zuverlässiger als die verwöhnten Whiskaskatzen... ;D

hidden_dragon

New Member
und wo tust du die gefangenen mäuse dann hin?

MarmorStein

Well-Known Member
^^ hm ... ich werd ein Auge auf den "was esst ihr gerade" thread haben ;D

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
hidden dragon schrieb:
und wo tust du die gefangenen mäuse dann hin?

Da es hier mehrere User gibt deren Missgunst ich auf mich ziehe wenn ich genau erzähle wie ich sie fange und was ich dann tu lass ich es lieber. Mir tun die Tiere ansich auch leid aber ich kann seit Wochen nicht schlafen, alles vollgeka*** und angeknabbert(Holz/Möbel). Und so langsam hab ich kein Interesse mehr die Mäuse so zu fangen das Greenpeace stolz auf mich ist...

^^ hm ... ich werd ein Auge auf den "was esst ihr gerade" thread haben

Eher in "Die Sünde des Tages" [img3]

Oben