• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kaufempfehlungen?

Merguez

New Member
Hi erstmal (bin neu hier im Forum),

in letzter Zeit fühle ich mich nicht mehr so wohl in meinem Körper und dieser G.P.P.T. Plan klingt echt gut und sehr vielversprechend was die allgemeine Fitness angeht.

Nun zu meiner Frage: Welche Geräte brauch ich denn dafür alles? Und welche Modelle empfehlt ihr? Taugen Türrecks etwas (diese Stangen die man in die Tür spannt)?

Fragen über Fragen :p. Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Wäre gut wenn sich das Ganze preislich im Rahmen von 80€ hält.

MfG

W

Wursti

Guest
AW: Kaufempfehlungen?

Wenn du dich nur auf BWEs, als Übungen mit dem eigenen Körpergewicht beschränkst, würde ich mir einfach Turnringe + Spanngurte besorgen. Unterm Strich bist du dann bei ~50€ (2x20€ für die Ringe und 2x5€ für die Spanngurte). Die kannst du überall draußen festmachen.

becker

New Member

Die gängigen Türracks kann ich, aus meiner Erfahrung heraus, nicht empfehlen. Ich hatte gerade mit Holztüren arge Probleme. Das Holz an der Auflagefläche wird zu sehr in Mitleidenschaft gezogen und außerdem hat das Rack den Rahmen auseinander gepresst. Kann natürlich von Fall zu Fall unterschiedlich sein. Vielleicht funktioniert dieses hier besser http://www.kraft-fitness-shop.de/pi6/pi26/index.html. In dem Shop gibts auch Ringe und Jungle Gym. Ist vielleicht auch einen Blick wert.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

meiner meinung nach geht nichts über eine vernünftige klimmzugstange zum verschrauben in decke oder wand.

[arrow]

bezüglich ringe: kraftsport korte oder eigenbau.

zum eigenbau lohnt es sich immer mal wieder bei rosstraining vorbeizuschauen. da findet z.b. folgende selbstbauanleitung:

[youtube]ES5GN9k7BZw[/youtube]

tommy777

Well-Known Member

@matten: Was für ein genialer Link! Damit werde ich mich mal ausführlicher beschäftigen!

matten

Admin

tommy

ross enamait ist eine verdammt gute inspirationsquelle für das training. allein die mit fetziger rockmusik unterlegten trainingsvideos bieten jede menge davon. schaue ich mir immer mal wieder an. :shappy:

Jon.ass

New Member

Ross macht schon sehr geile Dinge. Ich hab mir auch viel von seiner Seite nachgebaut. Was ich extrem geil finde ist die Anleistung zum Bauen eines eigenen Medizinballs. Grob gehalten, einfach so nen billig Basketball, der komplett aus Gummi ist, aufbohren (nicht am Ventil) und da dann mit nem Trichter Quarzsand reinfüllen. So viel wie er halt schwer werden soll. Dann das Loch gut verschließen, ich hatte so ne Art Schraube, die da genau rienpasst hat und dann Panzerband drum ;) ABer das Ventil frei lassen und dann mit ner Ballpumpe den ganzen Spaß aufpumpen. Dann ist der Ball schön fest und absorbiert nicht so viel Kraft. Ist super einfach, sau billig und macht Spaß!!! Und Medizinbälle sind ja so oder s ein geiles Trainingsgerät

matten

Admin

Rastadave

Well-Known Member
Autor

matten

Admin

Rastadave

Well-Known Member
Autor

also schrauben und Dübel?

matten

Admin

also schrauben und Dübel?

ja, die mitgelieferten machten keinen besonders vertrauenerweckenden eindruck. das beste sind natürchlich schwerlastanker, die jedoch a) teuer sind und b) sehr akkurates bohren erfordern. ansonsten tun es sicherlich auch 10er fischer dübel.

G

Gast

Guest

check erst ob du ne betondecke oder 'balkenlage mit schüttung' hast. bzw ziegel oder gasbeton bei der wand.;)

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Und bei welchem Material kann man se benutzen? oder halt verschrauben?

G

Gast

Guest

du kannst in jedem untergrund halt finden. brauch'st halt die passenden dübel. bohre ein kleines testloch und poste was es für untergrund ist, ich sag' dir was du für anker brauchst:)

matten

Admin

matten

Admin

einen klebeanker hatte ich in meiner alten bude für den boxsack. Wursti hat die flex ersetzt, um den haken abzubekommen. [img3]

Rastadave

Well-Known Member
Autor

ich hab ne Beton decke, hab nachgefragt.

G

Gast

Guest

dann brauchst du schwerlastanker. schätze 8er dürften reichen.

img_SZ_B_WVZ.GIF

Oben