• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Jandens LOG

Ich denke vor allem, dass du wesentlich mehr aus dem Anzug rausholen wirst. Die Russen holen ja auch durch die Bank wesentlich mehr raus als du. Wenn du also im Endeffekt ein paar Kilo unter deinen alten RAW-Leistungen bleibst, kannst du das vielleicht mit einem besseren Effekt mit Eq kompensieren.
...ich denke da ist was dran...

@janden
...kann dich aber gut verstehen, das läßt einen schon zweifeln, wenn du dort, bei denen, trainieren würdest, wäre das sicher kein Problem,
aber allein, da geht dann immer schnell das Kopfkino los...:smad::ssmile:

Gruß Eisi

P.S.: Ich würde es davon abhängig machen, wie es bei dir mit Eq. läuft, wenn es da schwerer wird, dass ist ja für dich im Moment wichtiger!!!

janden

Well-Known Member

Ich werd das Ding durchziehen, dass eine derartige Umstellung keine sofortigen Rekorde bringt ist mir klar, und dass es definitiv Vorteile hat so zu beugen ist auch. Ich zähl mal die Liste auf

Nachteile
- schwerer die Hantel rauszuholen mit hoher Ablage
- schwerer beim Laufen in den richtigen Stand zu kommen
- extreme Spannung auf den Adduktoren, immer wieder Reizungen bei zu schweren Einheiten
- schlechte kraftenwicklung bei maximaler Dehnung
- (noch) keine Dynamik, aus Angst vor Zerrungen
- evtl. Ermüdung der DL Muskulatur

Vorteile
- deutlich kürzerer Weg (habe das Gefühl zu knicksen)
- deutlich leichterer Lockout
- sehr sehr rückenschonend
- sehr gute Übertragbarkeit aufs Heben (super Spannung nach Beugetrain)
- sehr anzugspezifisch

Nachteile überwiegen zwar irgendwie, aber ich denke einige nachteile verlieren immer mehr an Bedeutung, whrend die Vorteile immer mehr an Bedeutung gewinnen

janden

Well-Known Member

BW morgens: 88,6

Heutiges Training

Bank Russen Tag III
2x6x140

mit alleine rausheben ganz ok, diesmal bewusst auf den ARsch geachtet,

danach mobility

Silberrücken 87

New Member

Tolles Training andi das wird schon bin mir sicher du wirst deine Leistung stark verbessern also bleib dran!!! lg hannes

janden

Well-Known Member

Mann Post ist weg

Also nochmal

Heute geiles Harakiri Ego Training (Achtung nur psychologisch wertvoll :) )

Beuge
bis 190 raw
220 Anzughose
230
240
260x2 Anzughose +feste Metalbandagen, nicht tief genug

Heben
bis 220 raw
bis 310 Bänder von oben Technik
Battle 310 auf REps 15 zu 7 für Martin
Bändern etwas straffer gezogen
2x1x400 mit Anzug scheiss Technik, brauch mehr Techniktraining mit Anzug

Bank ohne Regeln :)
180x1
192,5x1 raw, angeblich alleine also PR

dann Inzer Rage X 46 + doppeltes INzer Rage X 48
230x1
250x0 :)
natürlich nit runter gekommen

BSS
je 10x40kg

Negativbank 60°
bis 3x140 hoch

4,5 Stunden Training mit viel Rederei und viel Spaß, das muss einfach mal sein, sollte aber nit so oft vorkommen, dass 2 so kranke Typen zusammen kommen.

Die 192,5 raw freuen mich jedenfalls auf der Bank denke 200 sollten in der Creatin Phase sicher kommen, für 2011 will ich die ja erstmal einfach irgendwie hochbekommen, und 2012 dann schön :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...kranke Einheit!!![img17]

El_T_Rich

Moderator
Moderator

Besonders toll ist, dass ihr Safety System nicht mal gut ist, es bietet aus meinen Augen keinerlei Vorteile (die Begründung man könnte im Gegensatz zu festen Safetys noch die Brust berühren ist ja totaler Blödsinn, kannst du damit auch) und wenn das Gewicht mal schwer wird kann man es nicht mehr einfach so hochschieben, dann rutscht es wie am Ende runter und quetscht einen noch ein. Eher gefährlich in manchen Situationen, also Straps von oben oder feste Safetys.

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

Ja finde auch Sicherheit sollte immer vorgehen. Den von Sorinex angepriesenen Teilen kann ich auch wenig abgewinnen, für mich haben sich Pins (beim Bankdrücken) bzw Gurte (beim Beugen) absolut bewährt, siehe meine letzten beiden Videos, musste vergangenes WE 2x abwerfen... Denke jeder hat seine Erfahrungen mit Unfällen oder zumindest "Ungeschicklichkeiten", mit der Zeit findet man schon sein Sicherheitssystem.

janden

Well-Known Member

Heutiges Training solala

Beuge Technik
4x3x160
3x3x170
2x3x180

Bank
4x6x140 mit 3 Stopps und selber rausholen

sonst zu nicht viel gekommen, Beuge Technik kostet immer viel Zeit und ich muss einen Kompromiss finden. vlt hab ich morgen ja wieder mehr Zeit.

janden

Well-Known Member

Heute nur Mobility und Reha, erstmals wieder minimaler Muskelkater vom Beugen der nicht in den Adduktoren ist :)

wegen dem sorinex zeugs, also mir ist das wurscht ehrlich gesagt, habe weitaus größere Sorgen, als dass jemand meine Videos verwendet und mich als Idiot darstellt.

janden

Well-Known Member

Na also dieser Unfall und so manch andere sind wirkliche Dummheit gewesen, aber ich fands auch damals lustig, ich steh auf so Sachen. Bin da etwas verrückt, aber grundsolide ist einfach nicht mein Ding. Wenn ich schon im Leben immer solider werde, dann wenigstens im Sport mal die Sau rauslassen und die Vernunft zu hause lassen.

MondayMassacre

Well-Known Member

die beugen werden ja immer besser 2x3x180 sind jetzt auch nicht mehr so schlecht dafür, dass du vor 2 wochen die technik massiv umgestellt hast ;)

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

Na also dieser Unfall und so manch andere sind wirkliche Dummheit gewesen, aber ich fands auch damals lustig, ich steh auf so Sachen. Bin da etwas verrückt, aber grundsolide ist einfach nicht mein Ding. Wenn ich schon im Leben immer solider werde, dann wenigstens im Sport mal die Sau rauslassen und die Vernunft zu hause lassen.

kann ich auf jeden fall unterstützen die aussage. ich liebe auch verrückte trainings, vor allem rumschreien, sprüche etc bedeutet das dann für mich. unfälle passieren so oder so mal. training ist einfach der beste ausgleich für ein sonst recht geregeltes und spießiges leben.

stereotype89

Member

Solange man sich nicht (ernsthaft) verletzt [img10]

Oben