• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ergebnisse/Zwischenzeiten/Diskussionen zu den Laufeinheiten der MC-User...

Moemmi

Member
AW: Ergebnisse/Zwischenzeiten/Diskussionen zur 1. Muscle-Corps-LAUF-BATTLE...

Das mit dem Gewicht war eigentlich nur ein Scherz, sonst wirds zu kompliziert (Wo fängt man an zu unterscheiden, wo hört ma auf? Siehe Anmerkung von McBain: "...Höhenmeter...") und zu krampfig, denke ich mal.

Falls man keine GPS-Uhr besitzt, kann man seine Strecke z.B. hier abmessen:
gmap-pedometer.com

McBain

Well-Known Member

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ne, Gewicht und Altersklassen spielen KEINE Rolle...einzig Geschlecht können wir unterscheiden, wenn eine Frau mitmacht, wobei wenn die dann eh allein startet, kann sie auch bei den Männern starten...

Marty McFly

Well-Known Member

Ne, Gewicht und Altersklassen spielen KEINE Rolle...einzig Geschlecht können wir unterscheiden, wenn eine Frau mitmacht, wobei wenn die dann eh allein startet, kann sie auch bei den Männern starten...

So seh ich das auch. Hey, das hier ist ein Forum für Kraftsport und BB, wir laufen hier nur so zum Spaß nebenher. :)
Wer braucht da bitte Alters-, Gewichts- und was sonst noch für Klassen? Wer Leistungen vergleichen will, kann dies ja gerne tun. Wer es möchte, kann ja jeweils Alter, Größe, Gewicht etc. dazu schreiben zu seinen Leistungen.

Petz_o

Well-Known Member

Hier bin ich natürlich auch dabei :)

Am Sonntag habe ich meinen ersten 10km Wettlauf. Ich hoffe auf eine Zeit unter 60 Minuten

Gewichtsklassen finde ich auch unnötig. Die gibt es bei richtigen Wettläufen ja auch nicht

Marty McFly

Well-Known Member

Am Sonntag habe ich meinen ersten 10km Wettlauf. Ich hoffe auf eine Zeit unter 60 Minuten

Sofern die Strecke nicht extrem profiliert ist, sollte das funktionieren. Einfach schön das Tempo durchziehen, nicht zu schnell werden zu Beginn, auch wenn du dich gut fühlst und viele andere schneller laufen. :)

Petz_o

Well-Known Member

Sofern die Strecke nicht extrem profiliert ist, sollte das funktionieren. Einfach schön das Tempo durchziehen, nicht zu schnell werden zu Beginn, auch wenn du dich gut fühlst und viele andere schneller laufen. :)

Profiliert ist an sich kein Problem. Bei uns im Norden gibt es viel bergauf und bergab. Da findest du keine 500 Meter wo die Strecken eben ist. Wenn man so trainiert hat man auf einem Wettlauf wo die Strecke eben ist einen Vorteil.

Genau so wollte ich es machen. 5 Minuten aufwärmen dann 7-8km gleichmäßig laufen und dann auf den letzten Kilometer Gas geben

sportsfreund

Moderator

Ich bin am Sonntag bei meinen Eltern... werde wohl die Laufschuhe einpacken und mich mal auf die km-markierte Piste werfen!! :scool: bin schon gespannt was geht.

Marty McFly

Well-Known Member

Wenn das Wetter mitspielt und ich gut gelaunt bin werd ich am Sonntag auch mal ne Runde drehen um die erste Zeit posten zu können. ;)

sportsfreund

Moderator

Wenn das Wetter mitspielt und ich gut gelaunt bin werd ich am Sonntag auch mal ne Runde drehen um die erste Zeit posten zu können. ;)
Außerdem sollte die Sonne noch im richtigen Winkel stehen, um dich nicht zu blenden, und die Schuhbänder sollten sich auch smoothly binden lassen, sonst wäre es unzumutbar :stongue:

The Wicker Man

Well-Known Member

Coole Idee. Werde im Sommer ein paar Mal die 2000 m angehen und evtl. auch mal die 5000 m. Ist ne gute Motivation, das mit dem Laufen etwas regelmäßiger durchzuziehen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Cool:scool:

Marty McFly

Well-Known Member

Außerdem sollte die Sonne noch im richtigen Winkel stehen, um dich nicht zu blenden, und die Schuhbänder sollten sich auch smoothly binden lassen, sonst wäre es unzumutbar :stongue:

Nach 6 schweren Einheiten diese Woche nehm ich mir für die Laufeinheit die Freiheit, da etwas divenhaft rüber zu kommen. ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Zuletzt bearbeitet:

Petz_o

Well-Known Member

Sehr schön. Nächste Woche versuche ich mich an den 2km :)

2 Km - 9.15 Min - und da war noch was im Tank:scool:

Hehe. Wenn ich die Zeit angucke muss ich an die Grundschule denken. Bei "Jugend trainiert für Olympia" war ich in ~7:30 unterwegs, aber als Fliegengewicht. :) Heute geht das nicht mehr.[img3] Wir haben hier aber auch ein Laufstadion in der Nähe, auch ca. 10min. Die 2km könnte ich für den Einstieg auch mal wieder laufen. Laufen steht eh an weil ich noch Gewicht verlieren will.[img6]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Sehr schön. Nächste Woche versuche ich mich an den 2km :)
...bin gespannt, ist auf jeden Fall motivierender wenn mehrere Zeiten reinkommen...freu mich schon wenn das Ganze so richtig anläuft:scool:

Hehe. Wenn ich die Zeit angucke muss ich an die Grundschule denken. Bei "Jugend trainiert für Olympia" war ich in ~7:30 unterwegs, aber als Fliegengewicht. :) Heute geht das nicht mehr.[img3] Wir haben hier aber auch ein Laufstadion in der Nähe, auch ca. 10min. Die 2km könnte ich für den Einstieg auch mal wieder laufen. Laufen steht eh an weil ich noch Gewicht verlieren will.[img6]

[/CENTER]
Cool, da freue ich mich aber, je mehr umso besser...habe ja bewusst die 2 Km-Strecke mit eingebaut, denn da kann sich ja fast jeder dran versuchen, ist ja fast Sprint;D...ich bin damals auch 2 Km in 7 Min. gelaufen, auch noch mit Anfang 20...von daher sind das jetzt alles keine Ruhmestaten, aber so habe ich wenigsten noch Raum für Verbesserungen, das Geile ist ja, dass alle Distanzen sich ja irgendwie positiv mitbeeinflussen bzw. das Training abwechslungsreicher machen...:)

...auf jeden Fall bin ich im Moment mächtig laufgeil und bin gespannt was da noch so geht...:scool:

Ja, ist keine schlechte Idee. Ich muss erst wieder gesunden & der Schnee muss auch weg. Aber evt. kann ich nächste Woche schon eine Zeit anbieten. Stadionläufe sind halt nett weil die Verhältnisse immer gleich sind (bis auf den Wind). Werde mich wohl daran orientieren (neben weiteren Läufen durch die Weinberge) :)

Oben