• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench & Bells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Und ansonsten: Schon dich nicht schwach!
Ich kann das auch heute noch nicht verstehen, warum so viele Leute der Meinung sind, dass man beim Tapering für so lange Zeit und mit so wenig Umfang und Intensität trainiert werden soll, um bei nem Kampf optimale Leistung erbringen zu können.
Naja, viele Wege führen nach Rom...wobei ich dir recht gebe, man sollte nicht überkomplizieren.

...da ich jedoch die letzten Wochen immer so 5-6xwöchtl. trainiert habe, macht so eine Entlastungsphase schon Sinn für mich, zumal ich, entgegen meines sonstigen Vorgehens, bis vorletzte Woche noch sehr schwer trainiert habe...dazu kommt der massive Gewichtsverlust...

...jetzt ist eh der Drops gelutscht...morgen ggf. noch mal etwas Rücken anjucken...

Ich bin eh in einer sehr entspannten, komfortablen Situation, allein in meiner Klasse und weit entfernt von der DM-Quali, d.h. ich kann locker und entspannt auf"spielen"...;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
NORDDEUTSCHE MEISTERSCHAFT im Bankdrücken in Barth.

Körpergewicht: 82,2 kg

110 kg ✅ 3:0
115 kg ✅ 3:0
120 kg ✅ 3:0

Platz 1 in der Klasse bis 83 kg / Masters 2.
Norddeutscher Meister.

Und meine bessere Hälfte? @aerdna078
Körpergewicht: 73 kg

75 kg ✅ 3:0
80 kg ✅ 3:0
85 kg ✅ 3:0

Platz 1 in der Klasse bis 76 kg / Masters 1.
Norddeutsche Meisterin.

Zwei Athleten.
Zwei Meistertitel.
Ein Team.

Same passion. Same work. Same team.

Video:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
@Marty McFly Ich hatte von Do zu Fr noch üblen Durchfall und starke Kopfschmerzen und hing dann den gesamten Fr noch durch...dachte erst...das wars...

Sa früh dann los, immer noch leicht groggy...

...lief dann aber echt gut...120 Kg war an diesem Tag Anschlag! ...realistisch wären evtl. unter optimalen Bedingungen 2,5-5 Kg mehr drin gewesen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Wettkampf vorbei. Und jetzt? Weiter!

Direkt danach erstmal wie immer mein obligatorisches Pumptraining – was gleichzeitig den Start in die kommende Off Season darstellt.

„Champions are made in the Off Season.“

Jetzt heißt es erstmal: Körpergewicht und Bankdrückleistung konsolidieren und dann Stück für Stück wieder an alte Kraftwerte ranarbeiten.

Kein großes Gelaber. Einfach trainieren.

Workout of the Day (6. September)

----------
Hanging / Mobility/Stretching / Warm up
----------

Bankdrücken
20 Kg / 20 Wdh.
50 Kg / 10 Wdh.
70 Kg / 5 Wdh.
90 Kg / 3 Wdh.
----------
92,5 Kg / 10 Wdh.

----------