• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench & Bells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Und ansonsten: Schon dich nicht schwach!
Ich kann das auch heute noch nicht verstehen, warum so viele Leute der Meinung sind, dass man beim Tapering für so lange Zeit und mit so wenig Umfang und Intensität trainiert werden soll, um bei nem Kampf optimale Leistung erbringen zu können.
Naja, viele Wege führen nach Rom...wobei ich dir recht gebe, man sollte nicht überkomplizieren.

...da ich jedoch die letzten Wochen immer so 5-6xwöchtl. trainiert habe, macht so eine Entlastungsphase schon Sinn für mich, zumal ich, entgegen meines sonstigen Vorgehens, bis vorletzte Woche noch sehr schwer trainiert habe...dazu kommt der massive Gewichtsverlust...

...jetzt ist eh der Drops gelutscht...morgen ggf. noch mal etwas Rücken anjucken...

Ich bin eh in einer sehr entspannten, komfortablen Situation, allein in meiner Klasse und weit entfernt von der DM-Quali, d.h. ich kann locker und entspannt auf"spielen"...;)

Oben