Nachdem ich gestern noch der Meinung war, daß die Realisierung meiner Eigenbau-Klimmzugstange meilenweit weg ist, habe ich heute spontan in einem Eisenwarenhandel den entscheidenden Tipp erhalten.
Ich habe die Adresse einer Schmiede erhalten und dort kurzerhand eine 33 mm Stange in 1,4 m Länge für 6 € bestellt.
Kilghards Idee gleich durch die Wand zu bohren habe ich gar nicht aufgenommen. Im Baumarkt wurde mir dies letztens noch einmal vorgeschlagen und erst dann habe ich angefangen zu denken...
Also innerhalb einer guten Stunde noch das passende Equipment organisiert und nach der Mittagszeit mit den Bohrhämmern losgelegt.
Gemessen, angezeichnet und nach einer Stunde den ersten (halben) Klimmzug hingelegt

(Das mit dem Link auf mein Album funkt irgendwie nicht und die Bilder kann ich genügend verkleinern.... Hiiiiilfe)
Nun die entscheidenden Fragen:
Wie kann ich diese neue Möglichkeit nun mit dem Studiotraining verbinden ?
Manche verteilen ihr Training ja auf den ganzen Tag.
Wie sinnvoll ist dies für mich (Anfänger)?
Kann ich mich abends einfach noch ein paar mal an die Stange hängen ?
Und die Übung im Studio beibehalten oder ersetzen ?
Ich habe die Adresse einer Schmiede erhalten und dort kurzerhand eine 33 mm Stange in 1,4 m Länge für 6 € bestellt.
Kilghards Idee gleich durch die Wand zu bohren habe ich gar nicht aufgenommen. Im Baumarkt wurde mir dies letztens noch einmal vorgeschlagen und erst dann habe ich angefangen zu denken...
Also innerhalb einer guten Stunde noch das passende Equipment organisiert und nach der Mittagszeit mit den Bohrhämmern losgelegt.
Gemessen, angezeichnet und nach einer Stunde den ersten (halben) Klimmzug hingelegt

(Das mit dem Link auf mein Album funkt irgendwie nicht und die Bilder kann ich genügend verkleinern.... Hiiiiilfe)
Nun die entscheidenden Fragen:
Wie kann ich diese neue Möglichkeit nun mit dem Studiotraining verbinden ?
Manche verteilen ihr Training ja auf den ganzen Tag.
Wie sinnvoll ist dies für mich (Anfänger)?
Kann ich mich abends einfach noch ein paar mal an die Stange hängen ?
Und die Übung im Studio beibehalten oder ersetzen ?
Zuletzt bearbeitet: