• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Taugt das was?

jan_one

New Member
AW: Taugt das was?

Hab ich mir schon fast gedacht.
Dachte das würde etwas helfen weil der Rücken dann nicht so belastet ist.

edit:
und was ist mit sonem massage gerät?

http://i59.photobucket.com/albums/g311/needle-pins/129.jpg

ich will das nicht als trainings ersatz sondern mehr zur unterstützung.
hoffe ich blamiere mich jetzt nicht allzusehr hier.

Zuletzt bearbeitet:

MarmorStein

Well-Known Member

Meine Empfehlung wäre:
1. Den Ist-Zustand erheben
2. Sich über seine Ziele klar werden und
3. realistische Zielsetzungen vornehmen
4. anhand der Zielsetzungen und Möglichkeiten ein sinnvolles Training planen und
5. dieses dann auch durchziehen
(6. Je nach Zielsetzung und bisheriger Ernährungsweise diese überdenken)

Der Traum vom "nix tun und tollen Körper bekommen" mag möglicherweise für ein paar wenige Menschen zutreffen, für den Großteil wird es aber ein Traum bleiben. Da helfen teure angebliche Wundermittel und -geräte auch nix, außer, dass das Gewicht des Geldbeutels signifikante Reduktionen erfährt ;)

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Das ist ein TENS-Gerät (getarnt in Form eines Muskelaufbau-Super-Stimulations-Gerät-3000), niederer Wechselstrom der die Nerven erregt. Also wenn du mal Rückenschmerzen oder Beschwerden in der Schulter hast, hilft das meist recht gut, da schmerzleitende Nervenbahnen "ausgetrickst" bzw. so stimuliert werden, dass nicht ganz so viel "Aua" ankommt. Gibt da noch einige weitere Varianten wie EMS, FREMS und Konsorten, da unterscheiden sich aber im allgemeinen die Stromarten und Dosierungen etwas, das Prinzip der "Nervenhemmung" bleibt gleich. Betreff Muskelaufbau, in geringem Maße kann ein untrainierter leichte Hypertrophieerfolge verzeichnen, jedoch werden solche Ströme eher zu Reha-Zwecken eingesetzt. Die Produkte aus der TV-Werbung sind von ihrer Beschaffenheit ähnlich den Therapiegeräten mit großen Abstrichen in Qualität, Sicherheit und Handhabung. Der Effekt: Nerven werden stimuliert = > der Muskel kontrahiert, der Effekt ist vergleich mit isometrischen Training jedoch ohne Widerstand = > schnelle, nicht langanhaltende Erfolge, schnelle Atrophie (Muskelabbau) und langfristig im Nullreiz endent. Ein paar Wochen gehts gut, dann ist die Reizschwelle jedoch nicht mehr wirklich übertretbar. Sichtbar wird von dem bissl HT nichts sein, für den gesunden Menschen völliger Blödsinn, bei Schmerzen ganz nützlich (dann aber Bitte die Geräte unter dem Namen 'TENS' erwerben).

jan_one

New Member

Also das die dinger kein Training ersetzten is mir schon mehr als klar. Ich dachte da an ne minimale unterstützung!
Ich seh diesen geräten auch eher skeptisch gegenüber, wollte mir aber nur mal vom experten ne nholen.
ich glaub diese 10euro investiere ich dann lieber in ne sporthose oder n sportshirt, das wird mir dann eher nutzen als sowas.

wenn das wirklich gegen rückenschmerzen eingesetzt wird lass ich lieber meinen arzt entscheiden ob sowas gut für mich ist. ich glaub mit sowas kann ich auch gut kaputt machen wenn es falsch angewendet wird.[img1]

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

ich glaub mit sowas kann ich auch gut kaputt machen wenn es falsch angewendet wird.[img1]
Sind eigentlich ungefährlich, bei zu hoher Dosierung bzw. Dauer, kann es u.U. zu Hautirritationen kommen, da musst du aber schon empfindliche Haut haben.

Was willst du damit unterstützen? In dem Moment wo du ne 5 Kg Hantel 1x anbeugst hasst du schon einen höheren Reiz gesetzt als mit einem TENS bzw. Reizstromgerät. Sowas braucht wie schon gesagt: kein Mensch. Und gegen Rückenschmerzen hilft zu 70% Sport.

jan_one

New Member

ich arbeite momentan daran meinen bierbauch in einen kleinen sixpack umzuwandeln und will auch n bischen was für meine oberarme tun.
hauptziel ist es aber erstmal etwas fitter zu werden. ich will halt sporttreiben und was für meinen körper tun.
ich schaue schon seit n paar tagen hier so rum und suche noch n richtigen trainings und ernährungsplan. mit der ernährung bin ich aber so wie es jetzt seit ner woche ist aber sehr zufrieden.
ich denke ich werde in den nächsten tagen mir auch mal einen trainingslob erstellen und hoffe da auf tipps, lob und kritik.

jan_one

New Member

das will ich ganz stark hoffen.
deswegen mach ich das auch.

ich kann mir momentan kein fittnes studio leisten. deswegen muss ich mir hier meine erfahrungen machen.

Oben