• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sommerurlaub 2008

PoserPole

New Member
Meine Freundin und ich wollen im Sommer gemeinsam in den Urlaub fliegen, zeitlich gesehen müssen wir das leider auf die Hauptsaison in den Sommerferien begrenzen, da sie eine schulische Ausbildung macht. 2 Wochen All inclusive wäre ja schon ne feine Sache...

Mein erster Gedanke war sofort: Kroatien. Wunderschöne Landschaft und wie ich (falsch) dachte billig. Also gleich ab ins Reisebüro, Prospekte geholt und beraten lassen. Ergebnis: Kroatien ist genauso teuer wie alle anderen Mittelmeerurlaubsländer :'(
Naja, dann gefragt was die Dame uns dann empfehlen kann, Antwort: Türkei, Preis/leistungsmäßig wohl das Maß aller Dinge im Moment. Also haben wir uns die Kataloge gemütlich zuhause angeguckt und gemerkt, dass das immer noch viel Kohle ist (für 2 Wochen All Inclusive, waren aber auch die teueren TUI Kataloge etc)
Im Internet wird man mit Angeboten ja zugemüllt, jedoch weiß ich nicht genau, wo ich dort genau suchen soll und welchen Anbietern man vertrauen kann. Wo es genau in der Türkei jetzt wird ist uns egal, wir wollen einfach nur 2 Wochen schön im Süden verbringen und das Mittelmeer genießen. Preislich ist die Schmerzgrenze bei 1000 Euro pro Person (aber dann auch schon mit Taschengeld etc). Wenn das nicht klappen sollte, würden wir auch nur 10 Tage buchen, 1 Woche ist uns jedoch zu wenig!

Kann mir jemand von euch aus eigener Erfahrung etwas gutes empfehlen??

Gruß

hidden_dragon

New Member
ich würd euch griechenland empfehlen, je nach insel bekommt man da sehr gute angebote in 4 sterne hotels mit halbpension. all inklusive ist in griechenland nicht zu empfehlen und euch muss klar sein, dass auch die all inklusive angebote in der türkei erst in den teuren 5 sterne hotels mit sogenannter 'super all inklusive' (garantiert) richtig gut ist. ausserdem ist die landschaft in griechenland schöner als die zugebauten hotelburgenstrände in der türkei.

empfehlen kann ich kos und zakynthos, wir waren dort je 7-9 tage für etwa 600-750 euro.

ich selbst werde dieses jahr keinen 'auswärtsurlaub' machen, da ich anfang 2009 für einen monat nach thailand will und sparen muss 8)

Vali

Well-Known Member
Ich persönlich finde All inklusiv eh nicht so prickelnd... wenn ich mich im Urlaub in einem fremden Land befind ebin ich dort den ganzen Tag auf Achse und schau mir die Sehenswürdigkeiten die Natur usw an. Gegessen wird dann Einheimisch unterwegs ;). Übernachtet haben wir zumeißt immer in Bed&Breakfast (muss dazu sagen wir waren fast nie länger als 2 Tage an einem Ort ...einmal quer durch Südafrika und in England haben wir es genauso gehalten ebenfalls Sizilien.....). Wie die Bed%Breakfast Angebote im Mittelmeerraum aussschauen kann ich dir leider nicht sagen. Es gibt aber von Portfolio einen Katalog für jegliche Regionen. Vor allem lernt man auf diese Weise das Land und die Leute wirklich kennen und ist nicht nur als komischer All-In Tourist unterwegs.

Ich werd diesen Sommer einen auf auf Interrail machen. Und nächstes Jahr ist shcon eine Rhein Radtour verplant. Einmal von Basel bis zur Nordsee ;D

Gruß

Vali

Papa-Alf

Member
@Vali

Oh ja, ganz meine Meinung !! Genau so sehen meine Traumurlaube aus.
Mein großer Wunsch: Ein paar Monate nach Thailand, Südamerika oder nach Indien.

Vali

Well-Known Member
Indien? Never! Die Jungs haben ja keine Esskultur und Kochen können die auch nicht, sorry :-X

Allgemein steh ich aber ungemein auf Rucksackurlaub.

Gruß

Vali

hidden_dragon

New Member
aber rucksackurlaub da wo alle rucksackurlaub machen ist doch auch doof, oder? (speziell thailand fällt mir da auf)

Chester_S

Active Member
Vali schrieb:
Indien? Never! Die Jungs haben ja keine Esskultur und Kochen können die auch nicht, sorry :-X

Allgemein steh ich aber ungemein auf Rucksackurlaub.

Gruß

Vali

Sorry, aber das stimmt nicht. Wer kann denn bitte so schmackhaft kochen wie die Inder?!? ??? Geh mal RICHTIG indisch essen (Ich rede nicht von Curry mit Reis)
Ok sie benutzen kein Besteck, aber ihnen Esskultur abzusprechen halte ich für kurzsichtig.

Meine Freundin und ich wollen evtl sogar dieses Jahr eine Rucksacktour durch Indien machen. Habe sowas noch nie gemacht...bin sonst eher der Karibiktyp, mein letzter Urlaub war eine Kreuzfahrt.

PoserPole

New Member
Sowas wie eine Rucksacktour werde ich auf jeden Fall auch nochmal machen, war damals sehr oft wandern in den Bergen (Karpaten und Alpen) das müsste ich bloß mit einem Freund machen, da meine Freundin nur 1,53 m ist und 46 kg wiegt und deswegen für eine Tour wie ich sie gerne haben würde einfach nicht die körperlichen Voraussetzungen hat ;) Ich denke mal, dass ich so eine Tour auf den Sommer 2009 planen werden.

Kleines Update zu meinem Sommerurlaub 2008: Es wird ein typischer Badeurlaub/Partyurlaub, 2 Wochen Türkei All Inclusive an der Türkischen Riviera, 4 Sterne Hotel (türkischen Mäßstäbe, also eher 3 Sterne ;)), kostet pro Person 790 Euro. Ich freu mich schon auf 2 Wochen faullenzen, viel essen/trinken [img30] und den ganzen Tag nur baden!!

Was ich auch machen will, ist diesen Urlaub aus BBtechnischer Sicht als Wettkampf anzusehen und am Anfang des Urlaubs meine Topform zu haben. Habe bei der Hotelauswahl auch darauf geachtet, dass ich da einen Fitnessraum zur Verfügung habe, die Sucht halt [img24]

hidden_dragon

New Member
eieiei, manchen ist nicht zu helfen. mir wären die 790 euro dafür zu schade! aber ich wünsch dir natürlich nichtsdestotrotz einen schönen urlaub. vielleicht hast du ja glück mit dem angebot.

Vali

Well-Known Member
@ Hidden stimmt ala Thailand war "jeder"... trozdem würde mich das Land und die Menschen dort interessieren.

Im Sommer soll Osteuropa unsicher gemacht werden.

Ich war schon oft Indisch essen udn auch im IndischenRAUM habe/musste ich Indisch speisen.

Für meinen Geschmack zuviel Gewürz(teilweise einfahc nur scharf) kein Eigengeschmack der wird geradezu vernichtet. Schonmal überlegt warum die so würzen müssen? Schlechte Qualität vom Fleisch. Wenn ich nur zähes Fleisch kriegen würde müsste ich es auch Marinieren und so würzen das es mürbe wird ;)

Ich kann wenigstens von mir behaupten schon mehrmals "richtig" Indisch gegessen zu haben ;)
Das heißt ich saß nicht zwei Straßen von meinem Haus enfernt in irgendeinem Restaurant ;)

Auf die Frage wer so schmackhast Kochen kann wie die Inder? Ganz einfach...Franzosen, Deutsche, Schweizer und die Ösis ;).

Ich selber steh auch auf Irre Kombis und auf eine verspielte Anrichte auf den Tellern. Auch das Classische schlichte find ich schön. Aber wenn ich etwas esse dann möchte ich das auch schmecken. Viel ist nicht immer gut.

@ PP sorry das dein Thread so ausgeartet ist ;D
Aber schön das du was für dich/euch gefunden habt.
Viel Spaß beim Sonnen und denk immer dran lass die Muscheln und Fauen alle da wo sie sind ... ;D ;D ;D

Gruß

Vali

PoserPole

New Member
hidden dragon schrieb:
eieiei, manchen ist nicht zu helfen. mir wären die 790 euro dafür zu schade! aber ich wünsch dir natürlich nichtsdestotrotz einen schönen urlaub. vielleicht hast du ja glück mit dem angebot.

Ich finde es schon legitim nach 5 Jahren ohne richtigen Urlaub (außer Polen, das ist aber eher Verwandschaft besuchen etc..natürlich auch schön!!) einfach mal mit der Freundin in den Süden zu fahren und es sich gut gehen zu lassen. So ein Urlaub muss ja nicht immer voller Action sein wie ihr es gerne macht ;)

hidden_dragon

New Member
ja, gerade deswegen hätte ich vielleicht mein urlaubsland mit mehr bedacht ausgewählt, und nicht gerade 4 sterne AI türkei. da ist einfach die gefahr SO groß, dass man mit billigfutter und plastikbechercola abgespeist wird! ich mache auch selten urlaub, da schaue ich lieber genauer auf die qualität. aber wie gesagt, ich wills ja nicht verschreien, vielleicht habt ihr ein gutes angebot unter wenigen erwischt.

@vali
dem mann vom fach kann man nix vormachen *g*
thailand plane ich ja auch für 2009, allerdings nicht als rucksacktourist, sondern im appartement meiner schwedischen cousine, die mit freundeskreis auch dort sein will (die haben sich als 'sippe' gleich ne halbe wohnanlage gekauft...). alles trinkfeste schwedische harley-rocker. das wird ein spaß *GGG*

PoserPole

New Member
hidden dragon schrieb:
ja, gerade deswegen hätte ich vielleicht mein urlaubsland mit mehr bedacht ausgewählt, und nicht gerade 4 sterne AI türkei. da ist einfach die gefahr SO groß, dass man mit billigfutter und plastikbechercola abgespeist wird! ich mache auch selten urlaub, da schaue ich lieber genauer auf die qualität. aber wie gesagt, ich wills ja nicht verschreien, vielleicht habt ihr ein gutes angebot unter wenigen erwischt.

Wo kann man denn sonst für das Geld 2 Wochen lang All Inclusive (mir ist klar, dass es keine 5 Sterne Essen von Vali zubereitet sein wird ;)) an einem warmen Meer bei bestem Wetter Urlaub machen?? Es ist ja nicht so, dass wir uns nicht informiert haben, jedoch wollen wir nicht mehr Geld ausgeben und einen kürzeren Urlaub auch nicht.

hidden_dragon

New Member
wie gesagt, ich würd eher ein paar tage weniger machen, dafür aber die garantie für saugutes essen, freundliche menschen und sehenswerte landschaft/kultur mitnehmen!

alles punkte, die der türkei imho fehlen. (zumindest was die hotelburgenlandschaften an der küste angeht!)

mott

New Member
hidden dragon schrieb:
wie gesagt, ich würd eher ein paar tage weniger machen, dafür aber die garantie für saugutes essen, freundliche menschen und sehenswerte landschaft/kultur mitnehmen!

alles punkte, die der türkei imho fehlen. (zumindest was die hotelburgenlandschaften an der küste angeht!)

Haaalloo ;D
Der Gute fährt mit seiner Freundinn in den Urlaub. Was glaubst du wie sehr wird die beiden "Kultur" interessieren ;-) ?
Die werden die halbe Zeit in ihrem Hotelzimmer verbringen ;)

Nix für ungut :) . Aber für an den Strand liegen und sich zusammen auszuruhen ist das doch vollkommen ok, oder?

mfg mott

Chester_S

Active Member
@Vali ich kenne einige Inder und war 6 Monate in Dubai (wo die Mehrheit der Bevölkerung aus Indien stammt und genauso kocht, an jeder Ecke indische Restaurants) und ich steh einfach auf die Gewürze.
Französisches Essen lasse ich gern gelten, Süddeutsch von mir aus auch, aber ansonsten hat die deutsche Küche nicht gerade viel zu bieten! Das ist mir ein Chicken Tikka Masala alle male lieber ;)

Mein Sommerurlaub wird ganz vielleicht wirklich eine Rucksacktour durch Indien. Eigentlich juckts mich ja nicht so, aber wenn ich mir vorstelle einige Wochen durch die Gegend zu stapfen und nicht allzuviel zu essen, mach ich mir schon Sorgen um meine Muskeln :) Muss dann wohl bei jeder Gelegenheit BWEs machen und n paar Pötte Proteinpulver einpacken ;D

hidden_dragon

New Member
als ob man in ein paar wochen so viele muskeln verlieren würde ::)

der körper hält mehr aus, als man glaubt.

Vali

Well-Known Member
Die Deutsche Küche hat wenig zu bieten? Wird ja immer interesanter ;D
Dann erklär mir mal wieso die Spitzengastronomie sich geradezu in Schleswig tümmelt? Und lustigerweise kommen die meisten auch von dort! Nur mal ein Beispiel die Gastrofamilie Müller ;). Du wolltest wahrscheinlich sagen das du die Deutsche Küche nur langweilig kennst. Wenn ich Koche Koche ich nicht Deutsch italinisch ect.. das ist mir alles wumpe! Ich richte mich nach dem Kalender. Saisonales Kochen macht Sinn und dieses Kreativ aufwerten und anshcließend spielerisch bzw. künstlerisch anrichten das ist Kochen und essen für mich. Wenn ich essen geh dann möchte ich das genießen und das Wertschätzen was in mühseliger arbeit Produziert wurde. Genießen kann ich abe rnicht wenn ich nach dme ertsen bissen nur noch scharf schmecke anschließend kommt was mildes... nach was es schmeckt weiß ich nicht da mir der Geschmacksnerv geradezu betäubt wurde aber ich weiß das es mild ist...toll. Da kann ich dir auch anstatt ein Parfait von Stopfleber einfahc Leberwurst auf den Tischknallen ansschließend noch 1kg despalete und du schmeckst nur scharf.
Nur mal ein Test. Habt ihr schonmal auf eine Nelke gebissen? Mach das mal und ess anschließend etwas und versuch es zu schmecken.
Hmm, das ist ja doof in Indischen Restaurants ist das essen ... und im Indischen raum mMn auch, aber Geschmackssache.
Im Normalfall sag ich immer hat der Gast immer recht...dann knurrt man und vergewaltigt die Speisen eben zulieben des Gastes.

Gruß

Vali

PoserPole

New Member
Haaalloo ;D
Der Gute fährt mit seiner Freundinn in den Urlaub. Was glaubst du wie sehr wird die beiden "Kultur" interessieren ;-) ?
Die werden die halbe Zeit in ihrem Hotelzimmer verbringen ;)

Nix für ungut :) . Aber für an den Strand liegen und sich zusammen auszuruhen ist das doch vollkommen ok, oder?

mfg mott

Danke, du hast es erfasst ;D

Oben