• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Reiseziele

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Ich liebe Städtetouren und Reisen ins Ausland. Mich würde interessieren, welche Länder, Städte und Orte ihr besucht habt und welche man eurer Meinung nach unbedingt sehen muss.

Meine Favouriten sind Wien, Malmö, Budapest und Los Angeles. Das bisher spannendste Land das ich kennenlernen durfte war Indien (hab da 4 Monate gearbeitet).
Was mich noch unglaublich reizt sind Mexiko, Südamerika und Japan. Ich würde auch mal gerne in das Nordpolarmeer oder die Arktis fahren.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Es muss nicht immer so weit weg sein. In Europa gibt es extrem viel zu entdecken, insb. wenn man sich für Geschichte und Kultur interessiert. Ich habe in Europa schon viele auch etwas eigenartige Reisen gemacht. Ich bin aber schon etwas extrem da ich extrem dicht gepackte Ferien mache und das ganze wahnsinnig kulturlastig ist.

Für ein Paar Tage ist Neapel und Süditalien cool. Ich bin nach Neapel geflogen und dann mit ÖV in die Stadt und von dort weiter nach Capri (Tagesausflug). Natürlich Neapel angeschaut (1 Tag) und dann weiter mit Mietauto vom Flughafen nach Herkanuleum und Pompei und dann in Sorrento genächtigt. Von dort dann die Amalfitana runter (Prachtstrasse) bis nach Matera ganz im Süden gefahren. Matera hat eine in Tuffstein gehauene Höhlenaltstadt die der totale Wahnsinn ist. Ich hab auch in so eine Höhle (Hotel) übernachtet. Von dort dann weiter nach Alberobello die typischen Häuser Apuliens anschauen (Trulli). Auf dem Rückweg dann noch am Castelmote ("die" Trutzburg) vorbei und wieder nach Neapel.

England ist sehr empfehlenswert da es eine gute Mischung verschiedenster kultureller Facetten bieten die für uns schon sehr fremdartig sein könnnen. Ich Süden locken vor allem "House & Garden". Insb. die Landschaftsgartenarchitektur und -kunst (Sissinghurst, Stourhead, ...) sind einzigartig. Zudem halt eine Menge Schlösser und die berühmten Landkathedralen (Salisbury, Wells, Winchester, Exetor, ...). Daneben gibt es als Kontrast Naturschönheiten, insb. die Küsten (Seven Sisters) und die Seebäder (Eastbourne, Brighton) mit Charme vergangener Zeiten. Im Norden sind dann die typischen Industriestädte mit einem spannenden soziologischen Mix und Spassgesellschaft (z.B. Shoppen und Ausgehen in Manchester).

letztes Jahr war ich in Benelux und Nordrhein. In Luxemburg, Belgien angefangen. Zuerst etwas Industrie (Lüttich), dann vor allem brabanter Gotik (Löwen, Brüssel) und gotische Profanbauen (Bürgerhäuser, Belfriede). In Flandern (z.B. Ypern) gibts zudem viel vom ersten Weltkrieg zu lernen und entdecken. Brügge, Gent, Antwerpen sind dann wieder typisch touristisch. In Gent und Antwerpen gibts künstlerische Highlights (van Eyck, Roubens, ...). Danach sind die weiter nach Rotterdam, eher modern und schrill, coole Architektur. Den Haag, Leiden, Delft etc waren alle ähnlich und haben uns nicht mehr so gepackt da wir nach Belgien schon Kitschüberdosis hatten. Haben uns dann auf die Wasserbauten konzentriert (Deltaprojekt, Oosterscheldedamm, Kinderdjikwindmühlen), was ich halt auch extrem spannend finde. Den Rückweg haben wir dann über Njimegen und das Ruhrgebiet angetreten. Im Ruhrgebiet gibt es die Unesco Welterbestädten "Europas Industrieerbe" (Zeche Zollverein in Essen, Landschaftspark Duisburg Nord, ...). Find ich architektonisch und technisch spannend da ich noch nie eine Zeche oder einen Hochofen gesehen hatte. In Duisburg noch die Tiger Turtle erklommen. Düsseldorf war dann wieder krasses Kontrastprogramm, einerseits super reich anderseits super bodenständig. Vor Köln sind wir dann noch in den Gartzweiler Tagebau gefahren. War auch sehr eindrücklich. Zurück dann wieder kitschig schön durch die Loreley und Mainz.

Diesen Sommer habe ich Island gebucht. Einmal um die Insel. Da freu ich mich sehr drauf.

Zuletzt bearbeitet:

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Die Runde um Island ist auch so ein Traum von mir! Mit dem Rad oder wie machst du das? Hab noch Rom und Verona vergessen. Rom ist was Geschichte und Kultur angeht unvergleichlich h und meiner Meinung nach auch wesentlich "romantischer" als Paris.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Ansonsten nur für eine Städtereise kann ich empfehlen:
London: war ich schon sehr oft und mal 6 Monate während dem Studium. Genial für Shopping und "contemporary art"
Prag: Kitschig schön
Stockholm: Kitschig schön und gut mit Ausflügen (Schären, Drottingholm, Mälarsee) koppelbar.
Kopenhagen: War ich am Marathon.
Paris: Zu lange her. Muss unbedingt wieder hin.
Barcelona: Einfach geniales Dolce Vita, mit modernem Flair und Wahnsinnisarchitektur.
Rom: Da kommt man als Kulturfreund gar nicht mehr weg
Hamburg: Modern, "Industrieschick" mit viel Charakter.
Berlin: Abfuckter Schick mit viel Geschichte.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Die Runde um Island ist auch so ein Traum von mir! Mit dem Rad oder wie machst du das?
Ach ja ist ja ein Sportforum gell? :D Nein wo denkst du hin. Die Insel ist riesen gross. Ich miete einen 4x4 Suzuki damit ich auch mal ins Land rein und durch die Flüsse fahren kann. Kosten einfach viel Geld. Aber man kann auch ein normales Auto mieten, auf der Ringstrasse bleiben und dann mit dem Geländebus Ausflüge machen. Braucht dann einfach etwas mehr Zeit,

Dicker

Well-Known Member
Dürfte dann die Ringstraße Nr. 1 werden. Teilweise (ganz im Osten) noch als Schotterpiste. Wenn ihr da lang lauft, radelt oder fahrt.........immer dran denken.......ihr wandelt auf Dicker seinen Pfaden :D.

PowerWheel

Well-Known Member
Für ein Paar Tage ist Neapel und Süditalien cool. Ich bin nach Neapel geflogen und dann mit ÖV in die Stadt und von dort weiter nach Capri (Tagesausflug). Natürlich Neapel angeschaut (1 Tag) und dann weiter mit Mietauto vom Flughafen nach Herkanuleum und Pompei und dann in Sorrento genächtigt. Von dort dann die Amalfitana
Was für ein Zufall, hab ich fast genauso vorletztes Jahr mit meiner Frau gemacht .
War ein Wanderurlaub die Amalfieküste entlang .
Super, wären aber fast verloren gegangen in einem Nationalpark beim Wandern . Total verlaufen, ein Bauer hat uns, durch Zufall, gefunden und wieder an die Küste geführt ! Das erstemal wirklich Angst um unser Leben gehabt !
War aber trotzdem ein sehr schöner Urlaub (mit ner Magen/Darmverstimmung am Ende -Super Flug )

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Ich bin definitiv froh in Europa zu Leben. Die USA haben geile Megacitys, aber es fehlt an Geschichte. Das gleiche in Australien. Da war ich 2004 für zwei Monate am Great Barrier Reef und habe noch drei Tage Sydney drangehangen. Auch ne tolle Stadt, aber ich war nicht nachhaltig beeindruckt. In Europa würde ich gerne noch St. Petersburg, Moskau und einige der alten Hansestädte sehen (Danzig, Stettin, Riga usw.)

@Foxi83 Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine Radtour rund um Island mit einem Kumpel geplant. Leider hat uns dann doch die Kohle gefehlt. Aber das will ich definitiv noch durchziehen. Dieses Jahr ist immerhin Wandern in Schweden angesagt:D

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Moskau und vor allem St. Petersburg kann ich sehr empfehlen. Ich war da vor ca. 10 Jahren. Damals wars noch recht abenteuerlich. Jetzt ists in erster Linie teuer. Politisch für mich ein no go aber definitiv spannend und auch schön

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Moskau und vor allem St. Petersburg kann ich sehr empfehlen. Ich war da vor ca. 10 Jahren. Damals wars noch recht abenteuerlich. Jetzt ists in erster Linie teuer. Politisch für mich ein no go aber definitiv spannend und auch schön

Politisch gesehen sind viele Länder ein No Go. In Indien ist auch vieles rückständig und für uns schwer nachvollziehbar. Ich würde zwar gerne den Kreml sehen, aber auf Putin hätte ich auch keinen Bock:D
Wie lange hast du für die Island-Tour eingeplant?

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Russland ist für Schwule gefährlich geworden. War vor 10 Jahren noch nicht so. Gesellschaftspolitisch geht das ganz schnell und steil runter.

Island plan ich zwei Wochen.

tommy777

Well-Known Member
Nepal (Kathmandu) ist schön und lohnt sich definitiv. Neu Delhi (Indien) fand ich schrecklich, außerdem mag ich die indische Küche nicht. Neulich war ich in Madrid. Super schön dort und geiles Essen. Frankreich hatte ich schon häufiger, reizt mich aber nicht mehr. Eriwan (Armenien) ist auch ganz passabel, genau wie Tiflis (Georgien). Gutes Essen und günstige Preise. Istanbul war auch ganz schön.

Geplant ist für dieses Jahr auf jeden Fall noch Schottland (Islay).

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Nepal (Kathmandu) ist schön und lohnt sich definitiv. Neu Delhi (Indien) fand ich schrecklich, außerdem mag ich die indische Küche nicht. Neulich war ich in Madrid. Super schön dort und geiles Essen. Frankreich hatte ich schon häufiger, reizt mich aber nicht mehr. Eriwan (Armenien) ist auch ganz passabel, genau wie Tiflis (Georgien). Gutes Essen und günstige Preise. Istanbul war auch ganz schön.

Geplant ist für dieses Jahr auf jeden Fall noch Schottland (Islay).

Entweder man hasst das indische Essen oder man liebt es :D Nachdem ich die ersten Magen-Darm-Attacken dort hinter mir hatte, habe ich das Essen geliebt und gehe auch in Deutschland gerne indisch Essen. Ich finde vor allem die versch. Dips die zum Naan-Brot serviert werden super.:)

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Also der absolut empfehlenswerteste Urlaub, den ich gemacht habe, war letztes Jahr in Israel. Sind in Tel Aviv gelandet, da war es Ende März warm genug, dass man am Meer liegen kann und sogar schwimmen kann; andererseits angenehm genug, um durch die Stadt zu schlendern, viel zu viel auf den Essensmärkten einzukaufen :D und auch sonst Kultur beim Essen gehen kennen zu lernen: die Gastfreundschaft ist in diesen Regionen ja sehr ausgeprägt. Dann gibt es noch die Altstadt Jaffa in Tel Aviv, wohl eine der ältesten Städtegeschichten der Welt - dort kommt übrigens auch die Mythologie um die Andromedasteine her (Perseus tötet das Seemonster mit abgeschlagenem Kopf der Medusa).
Dann kann man noch in 2 Stunden oder sowas nach Jerusalem fahren, wo es kulturell ja sowieso nur mehr drunter und drüber geht, gleichzeitig kann man sich das tote Meer und eine Wüstenoase daneben anschauen...... irre!
Wir haben das alles in 5 Tagen gemacht, war gemütlich und gleichzeitig spannend.... wir wollen auch alle nochmal hin. Flüge sind sehr billig, wenn man was gutes erwischt, wir haben €150 für hin und retour gehabt.

sweetpotato

Well-Known Member
Meine nächsten Reiseziele:/Reisepläne:
Oktober 2015 Prüfung in Wien :D,
Zum nächsten Geburtstag in Dezember Schweden <3
Nach dem Staatsexamen : India für 2 Monate am liebsten alleine, Ashtanga Yoga, Klimmzüge und Mind Detox:D
Nach India, werde ich auf Schweden oder Amerika hoffen, wobei das erste mir lieber ist, da mein Schwedisch noch verbessert werden kann :D
Irgendwann nach dem Staatsexamen und India werde ich schon einen tauglichen potenziellen Vater mit guten Genen für meine Kinder ausgewählt haben und mit ihm wild in Afrika werden. :D

Realistisch gesehen, plane ich nicht viel bis zu meinem 30ten Jahr :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Oben