• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Pulsmesser variieren

Skinny-fat

New Member
im Fitnesscenter trainieren wir mit precor EFX. Das Gerät kostet 10000 €.zu Hause trainiere ich mit dem Kettler rivo 4. Während ich auf dem precor außer Puste bin zeigte mir einen Puls von 150 an..liest sich für mich und fühlt sich für mich richtig an. Während auf dem Kettler ich sicher noch sehr viel Puste habe zeigt er mir schon meinen Maximalpuls von 180 an und ich atme eigentlich ganz normal bin also nicht aus dem Mund.
was klingt logischer welchem Gerät soll ich ihr vertrauen muss ich mir jetzt wirklich auch noch ein Brustgurt kaufen. Danke liebe Grüße

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Meiner Erfahrung nach ist die Messung am Handgelenk mit LEDs für nichts als einen ungefähren Anhaltspunkt zu gebrauchen.

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Meiner Erfahrung nach ist die Messung am Handgelenk mit LEDs für nichts als einen ungefähren Anhaltspunkt zu gebrauchen.

hmm also ich hab mit meiner Led Uhr im vergleich zu nem Brustgurt ne abweichung von maximal 2schlägen, das einzige was ist das die Uhr minimal länger braucht als der Brustgurt um veränderungen anzuzeigen (etwa 15 sekunden) aber is auch schon n älteres Modell.

Davon ab So wirklich genau braucht man das ehh Selten bis gar nicht wissen und fürn Anhaltspunkt reichts ;)

Skinny-fat

New Member
hallo und danke. Ich habe bei beiden Geräten nur ein Sensor wo man die Hand auflegt da ist kein LED.

ich würde schon gerne wissen ob ich gerade mit einem Puls von 140 trainiere oder 180. Ich finde das ist schon wichtig.

meine Devise lautet immer noch so viel wie nötig so wenig wie möglich. Es macht schon einen Unterschied wenn man eine Stunde trainiert ob mit 120 pder 180.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Es macht schon einen Unterschied wenn man eine Stunde trainiert ob mit 120 pder 180.
Jop, das eine ist wie spazierengehen und das andere sau anstrengend, das sollte man auch ohne Gerät bemerken ;) Puls ist eine sehr volatile Sache, ich würde mich eher an stabile Zahlen halten wie z.B. durchschnittliche Pace (oder per Intervall), erbrachte Leistung (watt/calories) etc. Da kann man auch besser Progression planen usw.

Oben