• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Neues Auto

tommy777

Well-Known Member
Tag zusammen.

Ich möchte mir im nächsten halben Jahr ein neues Auto gönnen. Der Wagen muss auf jeden Fall die folgenden Merkmale haben:

- Kombi
- Diesel
- zwischen 140 und 180 PS (+/-)
- nicht älter als 2007
- nicht mehr als 20.000Km gelaufen

Jetzt habe ich bei mobile schon mal geschaut und folgende Autos sind mir aufgefallen. Geordnet habe ich die auch schon chronologisch nach meinem Geschmack.

Skoda Octavia RS (170PS),
Audi A4 2,0 TDI (140PS),
Opel Signum (150PS),
Mazda 6 (143PS),
Honda Accord (140PS).

Jetzt weiß ich aber nicht, was am Wirtschaftlichsten ist. Von dem Octavia z.B. hört man fast nur gutes, auch der Verbrauch ist echt moderat. Aber bei Audi weiß man, was man hat. Über den Signum weiß ich nichts, der sieht aber optisch echt gut aus, finde ich (wobei die Optik eigentlich nicht so wichtig ist).

Wer kann mir denn dabei helfen? Ich dachte da so an circa 25.000€ Anschaffungspreis, einen möglichst geringen Verbrauch, Fahrspaß sollte vorhanden sein, der Unterhalt sollte im Rahmen liegen (Vollkasko, Inspektionen, Werkstattaufenthalte etc.), die Ausstattung sollte gut sein (wobei der Octavia da auch wieder extrem punkten kann...).

Hilfe! Eure Meinungen, Erfahrungsberichte usw.- immer her damit.

Edit: Ach ja, auf Mercedes und BMW reagiere ich ziemlich allergisch. VW muss auch nicht sein und Schwedenpanzer sind mir zu teuer.

bima

Member
der lebensgefährte meiner mutter hatte immer nur audis. jetzt fährt er den octavia der dir auch gefällt und ist völlig zufrieden und begeistert. du gehst mit dem octavi auch nciht so ein risiko ein da audi, vw octavia aus dem gleichen werk kommen und wie jens sagt audi und octavia gleiche standarts erfüllen. er ist ein unglaublicher autofan, macht sehr viel selbst und beschäftigt sich immer mit sehr viel tests und statistiken. nach seinen informationen die er eingeholt hat und seinen erfahrungen würde er den octavia nciht mehr tauschen.
sicherheit, pannenstatistik und fahrverhalten sprechen aus seinen erfahrungen ausgesprochen für den octavia. er nervt mich auhc zu tode das ich mir kein anderes auto mehr holen soll als ein octavia.

mir gefällt er aber nicht so, aber nciht aus technischen gründen oder sowas in der art sondern weil ich finde das der octavi sehr bieder und langweilig daher kommt, dann doch lieber vergleichbaren standart und dann etwas flotter wie zum beispiel der mazda 6. jedenfalls in der kategorie. aber dazu kann ich dir keinen erfahrungsbericht geben. zum mazda habe ich auch nur einiges gelesen.

tommy777

Well-Known Member
Naja, optisch gefällt der mir eigentlich recht gut- der Wolf im Schafspelz halt...

Was ich noch vergessen habe... Einen Franzosen möchte ich auch nicht, der erinnert mich immer an Kettenfahrzeuge... ;D

Ich denke vorab auch, dass ich mit dem Octavia ganz gut bedient bin. Fraglich ist allerdings, ob der im Unterhalt auch überzeugen kann. Davon habe ich nämlich keine Ahnung. Wäre interessant zu wissen, ob es nicht irgendwo einen Vergleich zwischen den o.g. Autos gibt. Ich glaube, ich schaue mal in ein Autoforum á la ADAC oder so.

Vali

Well-Known Member
Frag doch mal bei deiner Versicherung an welches Auto du dort am Preiswertesten unter den Hut bekommst. Ich finde das ist auch eine nicht ganz unwesentliche Sache.

Gruß

Vali

Chester_S

Active Member
Du magst kein VW aber schwankst zw. Skoda und Audi? ::)

Naja, ich denke mit beiden ist man gut bedient. Audi ist natürlich etwas edler, aber die Motorleistung im Skoda ist ein gutes Argument. Auch ist der RS gut ausgestattet, du bekommst auf jeden Fall mehr für dein Geld.
Die anderen Fahrzeuge würden für mich niemals in Frage kommen!

Vali

Well-Known Member
@ KSV
meine Meinung kennst du sicherlich schon jetzt ;)

NIMM DIE TRUDA *SABBER*

Geiler V2 der schön blubbert...ccm kann man nur ersetzten durch noch mehr Hubraum

Übrigens sehr sehr schöner Umbau wie ich finde... mein alter Geselle hat auch eine (sieht ähnlich aus). Die Intruder hat vor allem einen ziemlich saftigen Anzug kann ich nur emfehlen.

Gruß

Vali

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
wie ich zu sowas stehe kannst du dir ja sicherlich auch denken. ;)

fahr den punto bis er auseinander fällt.

tommy777

Well-Known Member
Chester_S schrieb:
Du magst kein VW aber schwankst zw. Skoda und Audi? ::)

Danke für die Antwort. Was gibt es da denn in Frage zu stellen? Nur, weil es im Prinzip der gleiche Hersteller ist, gibt es trotzdem große Unterschiede- Preis/Leistung, Unterhalt, Verarbeitung, Optik... Das "Augenverdrehen" halte ich jetzt echt nicht für angemessen... ;-)

Vali, ja sicher, war mir auch sicher, dass Du dich hier zu Wort meldest! :-D Bist Du schon die 1400er Trude gefahren? Gib mal ein paar Berichte, auch zu Umbauten, falls Du da schon Erfahrung hast!

tommy777

Well-Known Member
Ach, ich weiß auch nicht... Eigentlich hatte ich mich ja schon für den Skoda entschieden, auch vom Preis-/Leistungsverhältnis. Aber nun schwanke ich echt dazwischen, meinen Punto zu behalten und mir ein ordentliches Motorrad zu kaufen (und mithin Anschaffungskosten zu sparen) oder halt den Octavia zu kaufen und meine FZR 600 zu behalten. Momentan, bei dem schönen Wetter, tendiere ich eher zur ersten Alternative...

ishina

Active Member
... und wenn der Winter naht, verfluchst du dich möglicherweise für deine Entscheidung. Das gilt es momentan wohl abzuwägen und im Rahmen dessen einen Schritt zurück zu treten, ehe du dich entscheidest.

Was ist an deinem Punto genau verkehrt? Ist er dir schlicht zu schwach / zu klein?

tommy777

Well-Known Member
zu schwach, zu klein, Verbrauch zu hoch (im Gegensatz zu neueren Modellen), mittlerweile hasse ich dieses Gewindefahrwerk, teilweise verbastelt (muss noch ordentlich investieren um den wieder einigermaßen auf Standard zu bringen), fahre den seit 2001, Kupplung quietscht, bin über 90.000 Km mit der Gurke gefahren, brauche TÜV, Inspektion, neue Bremsen, neues Beifahrertür- und Kofferraumschloß, neue Bremsen, etc...

Aber der ist mir so ans Herz gewachsen... Ich würde die Entscheidung bereuen, im Winter kein Auto zu haben. Aber das wird ja nicht der Fall sein.

stuchs

New Member
ich stehe demnächst auch vor dem problem, vielleicht kann ich es noch rauszögern (rover 200, 98, 110.000 km, im letzten jahr viel reingezahlt!). die octavia gefiele mir auch gut. diesel käme bei mir als nichtvielfahrer nicht in frage. ich hätte auch gerne den kombi wegen der rennräder. skoda ist halt solide vw-technik, nicht die allerneueste (preis!), aber dafür ausgereift und nicht mehr so anfällig wie was ganz neues.

nur, auch die octavia hat noch zu hohe co2-werte, was du später in der neuen kfz-steuer spüren wirst.

Vali

Well-Known Member
Hi KSV,

sorry das ich mich jetzt erst wieder melden kann. Bin aber umgezogen und somit nicht mehr so häufigen zugang zum Internet.

Zur Intruder ne 1,4 bin ich leider noch nicht gefahren. Zur 1,3 die ein Kollege hat kann ich nur sagen. Tolles BIKE! Hab auch schon viele viele Umbauten gesehen. Klassische Krankheiten sind mir auch nicht bekannt ganz im Gegenteil. Durch den Kardan sehr Wartungsfrei.
Original würd ich mir das ding auch nur OHNE Sissy BAr und CO zulegen. Der Sound ist echt Klasse V2 halt.
Die GANZ neue 1,4 find ich von der Optik weniger schick (kann man ja aber auch alles umbasteln ;) ).
Ganz im enrts wenn ich mir nen Chopper zulege dann die Intruder.
Andere Auspuffanlage ran.. Schalldämpfer ab...Sissy ab... vernünftiger BREITER Lenker ran..Hinten noch ne andere Schlappen Größe und eventuel umlackieren, Fußratsen nach vorn ;)

Lass mich deine Entscheidung wissen :)

Gruß

Vali

PS: Die Truder aus der ebay Aktion war doch wohl ech geil ;) und das hörste von nem Joghurt Piloten ;)

EDIT:
Zum Thema Fahreigenschaften. Das ding hat nen tierischen (fürn Chopper) Anzug. Im Anzug macht das Ding sogar einer Ninja Konkurenz. Allerdings ist bei 170-180 Schluss.

tommy777

Well-Known Member
Alles klar, danke für den Bericht!

Habe mich auch schon entschieden... :) Wird definitiv ein Mopped, ich weiß nur noch nicht, ob die 1400er Trude oder eine Harley, je nachdem, ob man irgendwo günstig ein Schätzchen schiessen kann (aber bloß nicht die 883er Sporty...)!

Vali

Well-Known Member
Harley gefällt mir derzeit erlich gesagt nur eine

"Harley-Davidson Cafe Racer"

Leider hat Harley die Produktion von der schönen nach 3133 Exemplaren eingestellt.

Sag bescheid was es wird ;)
Dann komm ich zu dir runtergeheizt und wir drehen eine "kleine" gemeinsame Runde ;)

Gruß

Vali

tommy777

Well-Known Member
AW: Neues Auto

Mal den alten Thread wieder rausgekramt...

Erstens kommt es anders...

Es ist vor circa drei Monaten ein Seat Exeo 1,8t Lim. geworden. Herzallerliebst hat mit dem Punto Bambijagd gespielt- R.I.P.

@ Vali:

Es ist eine Suzuki VZ 800 Marauder geworden, Bj. 98.

Vali

Well-Known Member

Glückwunsch Tommy!!!
Wie kam es nun zur Marauder? Sehr schönes Moped von der Optik. Was mir gut gefällt sind die Proportionen der Maschine. Ich Wünsch dir viel Spaß damit.
Ich versuch meine Zephyr grad loszuwerden und möchte mir zur nächsten Saison dann die Intruder zulegen (was hat dich jetzt zur VZ bewegt?).

Gruß

Vali
MCFFMC (insider an KSV) :scool:

tommy777

Well-Known Member

Glückwunsch Tommy!!!
Wie kam es nun zur Marauder? Sehr schönes Moped von der Optik. Was mir gut gefällt sind die Proportionen der Maschine. Ich Wünsch dir viel Spaß damit.
Ich versuch meine Zephyr grad loszuwerden und möchte mir zur nächsten Saison dann die Intruder zulegen (was hat dich jetzt zur VZ bewegt?).

Gruß

Vali
MCFFMC (insider an KSV) :scool:

Also... Ein Chopper/Cruiser sollte es werden, die maximal 4000 Euronen kostet. Naja, eine Intruder gab es zu dem Zeitpunkt nicht, also habe ich mich dann schlussendlich für die Marauder entschieden. Im Nachhinein ärgere ich mich schon etwas- hätte ich mal noch etwas mehr gespart, wäre es die 1600er Marauder geworden. Ist aber dennoch ein schönes Ding, guter Zustand, wenige Km, 98er Bj und viel Zubehör (Supertrapp Anlage- kommt aber erst im Winter drunter, vorverlegte Rasten, Gepäckhalterungen, 2 Zoll Riser, bla bla). Und jetzt bin ich gerade dabei, mir einige Sachen dazu zu kaufen, wie Widebarlenker, einen Heckfender zum Abflexen, Doppelscheinwerfer, Ochsenaugen, kleine Heckblinker... Was man halt so braucht :-D

Versuche auch noch, meine alte FZR 600 in Teilen loszuwerden...

edit: Ach ja, MCFFMC :-D

Oben