• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jhereg - Membercontest

• Ersteller Gelöschte Mitglieder 1045
  • Erstellt am
G

Gelöschte Mitglieder 1045

Guest
Ziele:
Reduktion Körperfett und Masseaufbau.

Daten:
29j, 165cm, 71,1kg und 17,5% Körperfett. (vor 6Wochen lag ich bei fast 75kg und 23% Körperfett.

Datum und Uhrzeit sind in den Bilddateien gespeichert als EXIF Daten.
Hatte keine Zeitung zur hand und die Matador wollte ich nicht nehmen ;D

Training:
Plan: alle zwei Tage morgens eine Sprint einheit (10x100m)
dann crossfit.com folgen, mit gegebenen Mitteln und können.

Anhänge

• Jhereg_Back_Start.jpg
    Jhereg_Back_Start.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 169
  • Jhereg_Front_Start.jpg
    Jhereg_Front_Start.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 163
  • Jhereg_Side_Start.jpg
    Jhereg_Side_Start.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 151
G

Guest
danke, bin auch sehr gespannt, nächste woche fällt das training leider auch aus, urlaubsbedingt aber dann hab ich ja noch 2 1/2 monate das wieder aufzuholen.
Missbrauche diesen Membercontest auch als langfristigen Motivationsschub, vorallem über die Prüfungszeit ;)

PoserPole

New Member
Schöne Beine hast du da ;D [img8] Darf man fragen wie schnell du die 100 m läufst?

Gruß

G

Guest
Danke!
Gute Frage, stop die Zeit immer nur von der Haustür aus (also Start beim verlassen und Stopen beim zurückkommen). Werde das aber mal testen, wobei meine strecke auch noch eine Steigung enthält (keine Ahnung wieviel, ist ein Weg im angrenzenten Park. Mach mich mal schlau.

Vali

Well-Known Member
Dir auch viel Erfolg Jhereg und auch Herzlich Willkimmen hier bei uns!

Gruß

Vali

G

Guest
Danke an alle.
@wursti:
Leider fehlt mir das Wissen und das Material um es in der Intensität zu betreiben
aber wenn etwas nicht geht dann wird es halt ersetzt oder selbst ein Workout entworfen.
Gym Jones mag ich auch aber die sind Jenseits von Gut und Böse (noch ;) )

G

Guest
Training Heute:

Morgens Laufen mit 10x100m
insgesamt (mit hin und zurück, einlaufen und Treppen hoch und runter)
20:41min

Abends:

Aufwärmen:

Gelenkkreisen
3x 10 OHS mit Stab ohne Gewicht, 10 Push Ups, 10 Supermanns, 10 Situps und 10 Pull Ups 14:54min

21-15-9
Clean 27kg (noch nie gemacht)
Ring Dips (auch erstesmal)
17:50min (fürs erste mal und Unterbrechungen durch die Mittbewohner)

ishina

Active Member
Ich halte Crossfit für ein ausgesprochen gutes Trainingsprogramm - sehr abwechslungsreich und vielfältig, was die Belastung angeht.

Dass du die Sache mit Sprints noch abrundest, finde ich gut. Das Laufen kommt bei Crossfit vergleichsweise kurz, wie ich mir die WoDs so ansehe.

G

Guest
Ich mache Crossfit vorallem weil ich nicht ins Studio muss (wohl eher darf) und
die einzelnen WOD´s auch schnell gemacht sind. Technisch sehr anspruchsvoll teilweise aber Herrausforderungen sind klasse ;)
Die Sprints hab ich reingenommen weil ich langes Laufen hasse, beim Bund ok aber ausserhalb, nee Danke. Durch den Park vor meiner Haustür sind die Sprints auch schnell gemacht.

ishina

Active Member
Das ist natürlich ein Argument. Was hast du an Equipment zur Verfügung, wenn ich fragen darf?

Was das Laufen angeht, verstehe ich deine Begründung. Ich habe teilweise ebenfalls meine Probleme, mich zu längeren Läufen zu motivieren (falls ich sie überhaupt bestreiten kann), wobei länger alles beziffert, das über 2-3 Kilometer hinaus geht.

G

Guest
Klimmzugstange (Homemade)
Kurzhanteln und SZ Hantel, Gewichtscheiben weiß ich nicht wieviel.
Sprungseil natürlich und Stufen im Treppenhaus ;)

ishina

Active Member
Kurz gesagt: Mehr als ausreichend für alle essentiellen Übungen, nicht?

G

Guest
Jein. Die Form der SZ Stange erschwert einiges, da kein weiter Griff möglich ist.
Aber einfach ist langweilig ;)

ishina

Active Member
Simpel <> Einfach

Im Englischen heißt ja ja gerne K.I.S.S. (Keep it simple, stupid!), das hat aber nichts damit zu tun, wie einfach die Übungen sind. Simpel aber hochintensiv wäre wohl die Richtige Art und Weise des auszudrücken.

Dann gebe ich PoserPole natürlich wieder recht.

G

Guest
Mit einfach ist langweilig meinte ich nicht die Übungen sondern die Herrausforderung die Übungen mit den gegebenen Mitteln zubewerkstelligen ;)

G

Guest
Training gestern und heute:

Gestern:
Aufwärmen
Gelenkkreisen, 3x Samsonstretch, 10 OHS mit Stick, 10 Situps, 10 Supermann, 10 Pull Ups, 5 Ring Dips
Zeit: 19:03min

5x
800m
15 Ring Push Ups
2min Pause

Heute:
Aufwärmen
Gelenkkreisen, 2x 10 OHS mit Stick, 10 Situps, 10 Supermanns, 10 Pull Ups, 5 Ring Dips
1x10 Deathlift 27kg
Zeit: 11:56min

“Diane”
21-15-9 reps of:
57 kg Deadlift
Handstand push-ups (erster Versuch, muß am ROM noch arbeiten)

Zeit: 12:58min

Zeiten sind noch supoptimal, Deadlift wär mehr gegangen aber muß die gewichte dafür noch rausholen.

Bin ab Morgen für 10Tage im Urlaub, mal sehen ob und wie ich da Trainieren kann.
Wünsche euch eine schöne Woche, viel erfolg beim Training und bis in 10Tagen.

Oben