Es ist mal wieder an der Zeit, mein Futter aufzuschreiben, da mir die Ernährung wieder sehr stark in Richtung Bäckerladen abgedriftet ist und das zusammen mit der erzwungenen Passivität in letzter Zeit meine Taille für meinen Geschmack etwas zu sehr aufgeblasen hat.
Da trifft es sich ja gut, dass es jetzt einen Platz für Ernährungstagebücher bei MC gibt

Essen ist eigentlich eine sehr intime Angelegenheit und auch hat sehr viel mit Emotionen zu tun. Nie habe ich erbittertere Auseinandersetzungen in Foren gesehen, als wenn es um die Ernährung ging. Das war bisher auch mit ein Grund, warum ich mein eigenes Essen nur selten öffentlich gemacht habe.
Meine Ernährung soll mich gesund und munter erhalten, ich möchte mich fühlen, als könnte ich Bäume ausreißen (oder welche umdrehen
).
Der KFA sollte wieder runter, unter 20 % wär super (aber dazu muss ich meine Waage beschummeln, weil die mir die mit jedem Lebensjahr ein paar % mehr draufknallt und als Weibchen sowieso!). Die Taillenweite darf schrumpfen, der Bauchspeck sowieso. Das Körpergewicht muss nicht unbedingt runter, schließlich ist das durchaus im Rahmen. Cholesterin und Blutdruck dürften auch normaler werden. Für ein niedrigeres Gesamtcholesterin müsste ich wohl wieder sehr viel mehr Eier essen, als in letzter Zeit. Und mein Blutdruck scheint irgendwie mit den Carbs zusammenzuhängen.....
OK, es soll sich also wieder was ändern.
Weniger Kohlenhydrate sollen es werden, auch wenn ich jetzt nicht auf Hardcore Low Carb abziele und deutlich mehr Eiweiß.
Mehr Gemüse und genug Trinken.
LOGI, Eliminations Diät?
Zucker ganz raus?
Und was ist mit dem Kaffee?
Hmmmm.....
Es wird sich zeigen, wie sich das entwickelt. Kalorien zählen will ich auf jeden Fall nicht, das ist mir einfach zu lästig und oft wird die Ernährung auch schon allein durchs Aufschreiben besser.
Und noch was zu den Supplementen:
Ich habe mich entschlossen, die hier auch mit aufzuführen. Man darf mich gerne danach fragen, warum ich die nehme, warum gerade die Kombi und was ich mir dabei gedacht habe. Dass mich jemand deswegen für bekloppt erklärt, darauf kann ich aber verzichten. Diskussionen über Vitamine und Co. bleiben oftmals nicht sachlich-neutral. Keine Ahnung warum, es ging schon mal fast eine über 30-jährige Freundschaft daran kaputt. Ich möchte niemanden zu Vitaminpillen bekehren (muss jeder selber wissen, was er macht - und vor allem sollte er wissen, warum er macht, was er macht!) also braucht man auch nicht versuchen, mich zum No-Supps-Ever-Clan zu bekehren.
Da trifft es sich ja gut, dass es jetzt einen Platz für Ernährungstagebücher bei MC gibt

Essen ist eigentlich eine sehr intime Angelegenheit und auch hat sehr viel mit Emotionen zu tun. Nie habe ich erbittertere Auseinandersetzungen in Foren gesehen, als wenn es um die Ernährung ging. Das war bisher auch mit ein Grund, warum ich mein eigenes Essen nur selten öffentlich gemacht habe.
Meine Ernährung soll mich gesund und munter erhalten, ich möchte mich fühlen, als könnte ich Bäume ausreißen (oder welche umdrehen
).Der KFA sollte wieder runter, unter 20 % wär super (aber dazu muss ich meine Waage beschummeln, weil die mir die mit jedem Lebensjahr ein paar % mehr draufknallt und als Weibchen sowieso!). Die Taillenweite darf schrumpfen, der Bauchspeck sowieso. Das Körpergewicht muss nicht unbedingt runter, schließlich ist das durchaus im Rahmen. Cholesterin und Blutdruck dürften auch normaler werden. Für ein niedrigeres Gesamtcholesterin müsste ich wohl wieder sehr viel mehr Eier essen, als in letzter Zeit. Und mein Blutdruck scheint irgendwie mit den Carbs zusammenzuhängen.....
OK, es soll sich also wieder was ändern.
Weniger Kohlenhydrate sollen es werden, auch wenn ich jetzt nicht auf Hardcore Low Carb abziele und deutlich mehr Eiweiß.
Mehr Gemüse und genug Trinken.
LOGI, Eliminations Diät?
Zucker ganz raus?
Und was ist mit dem Kaffee?
Hmmmm.....
Es wird sich zeigen, wie sich das entwickelt. Kalorien zählen will ich auf jeden Fall nicht, das ist mir einfach zu lästig und oft wird die Ernährung auch schon allein durchs Aufschreiben besser.
Und noch was zu den Supplementen:
Ich habe mich entschlossen, die hier auch mit aufzuführen. Man darf mich gerne danach fragen, warum ich die nehme, warum gerade die Kombi und was ich mir dabei gedacht habe. Dass mich jemand deswegen für bekloppt erklärt, darauf kann ich aber verzichten. Diskussionen über Vitamine und Co. bleiben oftmals nicht sachlich-neutral. Keine Ahnung warum, es ging schon mal fast eine über 30-jährige Freundschaft daran kaputt. Ich möchte niemanden zu Vitaminpillen bekehren (muss jeder selber wissen, was er macht - und vor allem sollte er wissen, warum er macht, was er macht!) also braucht man auch nicht versuchen, mich zum No-Supps-Ever-Clan zu bekehren.

![wink [img24] [img24]](/styles/smilies/2a.gif)
![look [img2] [img2]](/styles/smilies/11.gif)
![laugh [img3] [img3]](/styles/smilies/13.gif)