• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Gravity Boots

MaketoM

Member
ich stöber ein wenig im I-Net für meine sportliche Zukunft und habe diese Fußfesseln entdeckt.

Das stelle ich mir angenehm und entspannend für die Wirbelsäule vor.
Ist es das auch ?

Was meint ihr ?

Wer hat mich denn verschoben ? Und die Stichworte eingefügt, die ich vergessen habe ??
Danke, Danke, Danke :-*

Zuletzt bearbeitet:

Rakkaj

New Member
AW: Gravity Boots

also ich seh weder nen liink noch ein pic...hab also keine ahnung was du meinst xD

jinn

Well-Known Member

Das tut richtig gut:)

Auch von Vorteil für die Beweglichkeit. Vor allem wenn man Brücke und Ähnliches übt.

Edit.
Man braucht aber nicht unbedingt diese Boots: Einfach an die Klimzugstange hängen, Bauch kurz anspannen und dann entspannt ausatmen. Ein bisschen hin und her schwingen ist auch gut.

Zuletzt bearbeitet:

omaus

Stammuser

Hey,

mit den hänge ich mich immer auf, wenn ich den Bauch trainiere :-D Die sind cool!

omausi

Rakkaj

New Member

ach diese dinger sind das...hab die noch nie ausprobiert weil ich die befürchtung hab das ich da nimmer runter komm (bestimmt unberechtigte zweifel^^)

MaketoM

Member

ich habs also getan.
Gestern kurzentschlossen meine Trainingsutensilien ein wenig aufgestockt u.a. auch diese Boots und natürlich gleich getestet ;D

Witzige Sache, wenn man sich mal traut die Hände von der Stange zu lassen...

Ein paar Crunches waren drin, ist um einiges schwerer als auf dem Boden, aber irgendwie auch interessanter.

Das einzige was mir nicht so gefallen hat: Mir ist leicht übel geworden. So wie wenn man mit einem Kirmeskarussel ein paar Runden zuviel dreht, aber kein Schwindel.
Erst habe ich gedacht, daß es die Strafe war, weil ich mittags bei Mc D war, aber heute leider wieder.

Könnten die Ohren (Gleichgewichtssinn) da mitspielen ?

Ich muß mir nur noch eine Technik fürs Auf- und Absteigen einfallen lassen...gar nicht so einfach :shappy:

Anhänge

• Kopfüber.jpg
    Kopfüber.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 27

MarmorStein

Well-Known Member

MaketoM schrieb:
Könnten die Ohren (Gleichgewichtssinn) da mitspielen ?
Möglich. Vielleicht isses auch die Menge an Blut die Dir in den Kopf schießt, evtl. auch die Blutdruckspitzen die auftreten, falls Du überkopf hängend und Trainierend Pressatmung betreibst ...

Btw.: für überkopfcrunches/situps dreh ich die Boots so rum, dass die Haken auf der Schienbeinseite sind. Vermittelt mir in diesem Fall mehr Sicherheit (Schwerpunkt ist besser ausbalanciert), ist aber sicherlich Geschmackssache .

MaketoM

Member

hui, du hast aber gute Augen.

Ich habe mir heute doch mal die Bedienungsanleitung durchgelesen ;D und die Teile umgedreht. Hast Recht, man hängt gerade.

Befund wg MRT steht ja noch aus, da kann ich gleich diese üble Frage nachschieben

MarmorStein

Well-Known Member

MaketoM schrieb:
hui, du hast aber gute Augen.
Solche Sachen zu erkennen ist u.A. mein Job ;)
Ohne meine Brille hätt ich's aber schwerer gehabt ;D

MaketoM schrieb:
Befund wg MRT steht ja noch aus, da kann ich gleich diese üble Frage nachschieben
Wasn fürn MRT?

MaketoM

Member

ich hatte letztens Probleme beim Training, hab Kopfschmerzen bekommen. Der Doc will einen Bandscheibenvorfall im HWS-Bereich ausschließen. Ich habe mir ein paar Massagen gegönnt und alles geht viiiel besser. Trotzdem bin ich gespannt, ob auf den Bildern irgendwas zu erkennen ist.

MaketoM

Member

pssst... ich kann schweigen... ich schwör ;D

Oben