• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Autos, Pendeln und so

MondayMassacre

Well-Known Member
ne, war schon ne klasse kiste, ist von 1995 und hat mittlerweile 265000 km. und wie gesagt, immer verlässlich!
wie eisi immer so schön sagt: da gibts nix zu knurren ;D

der neue ist ein ford mondeo turnier, mit 140 PS und 2,0 l TDCI Maschine von März/2010.
warum kauft man sich als vielfahrer nicht ein "fahraktiveres" auto?

Als ich noch mit der alten Mühle (Astra F) jedes WE gependelt bin (~600km) hatte ich auch ständig Angst dass die Karre verreckt.
Mir steht eine ähnliche Situation ins HAus. ZWar hab ich einen zuverlässigen Wagen (E46 320d), aber was mir langsam auf den Zeiger geht, ist die Zeit und Nerven, die man auf 500 Kilometern liegen lässt. Wie hast du das am Besten überbrückt? Bzw. was machen die anderen Vielfahrer, um sich die Zeit zu versüßen?

habe im studium nebenbei für volkswagen gearbeitet und autos überführt. da war von nem VW Phaeton über nem A8 S-Line bis hin zum Porsche alles dabei.
Geiler Scheiss! Wo kann man sich da anmelden? :)

Ich will hier nicht deinen hochklassigen Thread für Langstreckendiskussionen missbrauchen. Wir können gerne einen neuen aufmachen...

S

Solos

Guest
AW: P= F x V - Ein letztes Mal Power für Solos!

so, karre geholt. läuft, also alles gut;D

warum kauft man sich als vielfahrer nicht ein "fahraktiveres" auto?

was meinst du mit fahraktiv?

beschleunigung und dergleichen haben mich eher weniger interessiert.
ich habe in erster linie ein großes, geräumiges auto gesucht das einen guten reisekomfort bietet und ein paar extras hat die ich sonst nicht hatte (tempomat z.b.). das ganze sollte natürlich auch preislich passen.
nach der probefahrt und den ersten 100 km heute denke ich das der mondeo das alles abdeckt. das fahrgefühl ist gut, der wagen schiebt schön über die bahn, ohne zu schwimmen und hat ne direkte lenkung. zusätzlich habe ich mehr extras als ich eigentlich wollte und ne 6 monate alten wagen mit garantie und tüv bis 2013, zu einem wirklich annehmbaren preis. bei BMW, Audi oder VW hätte ich für ein vergleichbaren wagen locker 5000 mehr auf den tisch legen können.
alles in allem bin ich, so weit ich das jetzt sagen kann, zufrieden:ssmile:

ah ja, und 210 macht er auch ohne zu knurren:scool:

Ehrlich gesagt kann man da gar nix machen. Anfangs ist das vielleicht als Abwechslung geil, aber irgendwann bringt einem auch das luxuriöseste, schnellste Auto nix mehr. Dann nervt es nur noch. Die Zeit gibt dir einfach keiner zurück und so fehlen dir jedes WE um die ~6Std. Anfangs bin ich immer mit 200+ gen Heimat gebrettert, man gewöhnt sich auch an schnelles Fahren, trotzdem muss man immer aufmerksam sein und dadurch stresst es auch (vor allem wenn die Woche eh schon hart war). Nach 1,5 Jahren bin ich dann nicht mehr gefahren weil ich es einfach leid war. Bleibe jetzt einfach da und fahre nur noch alle ~2Monate heim, wenn überhaupt. Wenn's sich also einräumen lässt, Wohnung suchen (auch mit Partner) und nicht mehr fahren (oder sich abwechseln oder auch mal mit Bahn anreisen)!
Gruß

stimmt schon, pendeln ist stressig, stiehlt zeit und damit lebensqualität. aber bei mir z.b. gehts nicht anders, da meine freundin beruflich nicht den ort wechseln kann. mach das auch schon seit 2003 (nicht wegen meiner freundin:sdrool:), anfangs aus köln (~700 gesamt-km) und jetzt aus leipzig (~1000 Km).
wir wechseln uns halt so gut es geht ab, wenn wir uns nicht sehen bin ich auf dienstreise was meist auch quer durch die republik geht.

aber naja, die hoffnung stirbt zuletzt:smad:;D

G

Gast

Guest

ich habe in erster linie ein großes, geräumiges auto gesucht das einen guten reisekomfort bietet und ein paar extras hat die ich sonst nicht hatte (tempomat z.b.). das ganze sollte natürlich auch preislich passen.

der tempomat wird dir einigen stress ersparen. schön gemütlich mit 140 auf der mittleren spur 'mitschwimmen'. spart auch massig sprit....es blitzt auch nicht so schnell: ich stelle den wert immer nach dem navi ein - das ist ziemlich exakt.;):)

MondayMassacre

Well-Known Member

schön gemütlich mit 140 auf der mittleren spur 'mitschwimmen'.
Ach, du bist auch einer der IDioten, die immer die mittlere Spur blockieren, obwohl rechts alles frei ist?
Mann.... euch könnt ich echt manchmal von der Bahn schieben!

MondayMassacre

Well-Known Member

Ehrlich gesagt kann man da gar nix machen. Anfangs ist das vielleicht als Abwechslung geil
Ach, über die Phase bin ich schon lange hinweg ^^

aber irgendwann bringt einem auch das luxuriöseste, schnellste Auto nix mehr. Dann nervt es nur noch.
Ich bin vor 1,5 Jahren von einem '97er VW Polo auf meinen BMW umgestiegen und ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich in einem (beispielsweise) E500 nicht noch stressfreier fahren ließe...

Aber im Endeffekt gibts keine "zeitvertreibereien"? Die landkreise auf den Nummerntafeln kenn ich bald auswendig und die Automodelle anhand der HEckansicht aus 1 km Entfernung auszumachen hab ich auch schon raus. Sogar in der Nacht :sdrool:
ICh red jetzt nicht vom Fernsehen während dem Cruisen, so wies die LKW-Fahrer machen, aber irgendwas muss es doch geben?

Marty McFly

Well-Known Member

Aber im Endeffekt gibts keine "zeitvertreibereien"? Die landkreise auf den Nummerntafeln kenn ich bald auswendig und die Automodelle anhand der HEckansicht aus 1 km Entfernung auszumachen hab ich auch schon raus. Sogar in der Nacht :sdrool:

Ich dachte immer, ich bin der einzige Idiot, der so was macht. ;)

Hörspiele auf Langstrecken ist ja auch noch verbreitet, ich selbst kann mich damit aber irgendwie nicht so anfreunden.

Jon.ass

New Member

Mitfahrgelegenheit?! Ich bin zwar "nur" von Köln nach Frankfurt gependelt (200km), aber erstens gibt man kein Geld für die Fahrt aus und zweitens fahren in 80% der Fälle coole Leute mit, und nach standard Gesprächsthemen wie "was machst du in XYZ" etc. ergeben sich meistens sehr kurzweilige und interessante Gespräche.

Marty McFly

Well-Known Member

Mitfahrgelegenheit?! Ich bin zwar "nur" von Köln nach Frankfurt gependelt (200km), aber erstens gibt man kein Geld für die Fahrt aus und zweitens fahren in 80% der Fälle coole Leute mit, und nach standard Gesprächsthemen wie "was machst du in XYZ" etc. ergeben sich meistens sehr kurzweilige und interessante Gespräche.

Kommt aber auch immer darauf an, wie "spontan" man pendelt und vor allem auch auf die Strecke. Von Großstadt zu Großstadt ist da wahrscheinlich eher Bedarf und Angebot da als von Provinzkaff zu Provinzkaff.

S

Solos

Guest

"Solos-Pendel-Log";D

ich mach mitfahrgelegenheit. allerdings biete ich an da meist keine entsprechende fahrt zu bekommen ist. auto ist im schnitt mit zwei mitfahrern besetzt, da spart man finanziell einiges ein. jetzt mit dem diesel fahr ich dann umsonst (verschleiß ausgeklammert).

gruß

Jon.ass

New Member

Ja das stimmt natürlich, aber im Normalfall und mit der richtigen Taktik reicht 1-2 Tage vorher reinstellen aus. Kommt noch auf die Frequenzierung der Strecke an... Aber wenn man es einfach als günstigster reinstellt, dann wird das Auto auch voll. Und die Preise kaputt machen kann man bei den ganzen "Berufsfahrern" eh nicht. Und wenn ich über 200km fahre lohnt sich auch ein Umweg von 30km, um in ner Stadt zu halten.
Ich habe mal ausgerechnet, dass ich genau 26€ zahle von Köln (wohnung) nach Köln Hbf und von da nach Frankfurt Hbf bis Friedrichsdorf (25km entfernt von Frankfurt). Wenn ich 3 Leute á 10 Euro (sehr billig) mitnehme, dann habe ich das Benzingeld schon raus. Muss man halt mit sich selber ausmachen...

MondayMassacre

Well-Known Member

Naja, man kann ja geringe Umwege in Kauf nehmen und den Mitfahrer im Kaff absetzen, oder in der Großstadt absetzen. Je nachdem.
Aber bei uns in Österreich gestaltet sich die Situation sowieso anders. Da gibt's nicht so viele, die hin- und her pendeln. Zumindest nicht zwischen den Städten, die ich besuche. Bei uns ist eine Stadt mit 150.000 Einwohnern die drittgrößte des Staates ;)
Aber ich könnte zumindest mal auf einer Mitfahrbörse inserieren...

MondayMassacre

Well-Known Member

Wird zwar für Österreich nicht wirklich relevant sein, aber welche Mitfahrbörsen für Deutschland (evtl. Süddeutschland) sind da bekannt?

Jon.ass

New Member

mh, ich kenne eigentlich nur mitfahrgelegenheit.de und mitfahrzentrale.de Wird sicher was ähnliches geben... googlen mal nach!

MondayMassacre

Well-Known Member
AW: Autos, Pendeln und so

danke

thx auch fürs thread splitten. war zeit ^^

MondayMassacre

Well-Known Member

Hab mich jetzt bei der Mitfahrgelegenheit angemeldet. Die gibts nämlich auch für Österreich :)

Nur blöd, dass man unter .at die Einträge nochmal machen muss, wenn man sie für .de schon eingetragen hat.

Egal. Wer mal von Wien oder Linz Richtung Bodensee (über Deggendorf) will, sollte mal reinschauen :)

G

Gast

Guest

Ach, du bist auch einer der IDioten, die immer die mittlere Spur blockieren, obwohl rechts alles frei ist?
Mann.... euch könnt ich echt manchmal von der Bahn schieben!

denke nicht das du mich als idioten betiteln solltest!!
du weißt, ironie kommt schriftlich schlecht rüber!
zurück zum gewohnten umgangston!!

MondayMassacre

Well-Known Member

denke nicht das du mich als idioten betiteln solltest!!
du weißt, ironie kommt schriftlich schlecht rüber!
zurück zum gewohnten umgangston!!
Sorry, wenn du das so auffasst, aber mit dem ständigen Mittelstreifenfahren machst du dich sogar strafbar. Zumindest in Österreich ist das Rechtsfahrgebot gesetzlich verankert. Darüber hinaus bist du ein Verkehrsbehindernis (wird ebenfalls geahndet) und eine Gefährdung (schon alleine deswegen, weil du dich nicht an die StVo hältst).
Ich schätze dich als kompetenten Ernährungs- und Trainingsberater und du scheinst ein netter Typ zu sein, aber als Autofahrer werden wir beide nie zusammenkommen.

tommy777

Well-Known Member

In Schland herrscht auch Rechtsfahrgebot. Und das ist auch gut so.

G

Gast

Guest

Sorry, wenn du das so auffasst, aber mit dem ständigen Mittelstreifenfahren machst du dich sogar strafbar. Zumindest in Österreich ist das Rechtsfahrgebot gesetzlich verankert. Darüber hinaus bist du ein Verkehrsbehindernis (wird ebenfalls geahndet) und eine Gefährdung (schon alleine deswegen, weil du dich nicht an die StVo hältst).
Ich schätze dich als kompetenten Ernährungs- und Trainingsberater und du scheinst ein netter Typ zu sein, aber als Autofahrer werden wir beide nie zusammenkommen.

mit sicherheit nicht...ich fahr dir davon!:scool:

ich habe bewusst 'mitschwimmen' geschrieben: das geht nur wenn die a-bahn voll ist - also nix mit mittelstreifen blockieren.

Oben