Matze316
Well-Known Member
Hey,
nachdem ich jetzt dank Studium genügend Zeit habe, um wieder regelmäßig trainieren zu gehen wollt ich hier mal meinen aktuellen Trainingsplan posten, den ich seit 3-5 Monaten verfolge mit kleinen Änderungen in den Übungen 3 Sätzen pro Übung und jeweils einem Aufwärmsatz.
Tag 1: (Zumeist Montag)
Rücken und Bizeps, Unterarme:
Klimmzüge
Maschinenziehen oberer Rücken (oder Butterfly Reverse)
Kreuzheben
Rückenstrecker
SZ-Curls aufgelehnt
Hammercurls sitzend
Langhantelcurls
Unterarme sitzend mit KH
Tag 2: (Mittwoch)
Brust, Trizeps
Dips
Bankdrücken (oder Schrägbankdrücken Kurzhantel)
Fliegende auf der Flachbank (oder
Push Downs Seilzug
Kickbacks KH
Kurzhantel Trizeps Drücken aufrecht (Hinter dem Kopf)
Tag 3: (Freitag/Samstag)
Schulter, Beine, Bauch
Vorgebeugtes Seitheben
Langhantel Schulter-Drücken
Schulterheben mit Kurz- oder Langhantel
Kniebeugen Multipresse
Beinpresse
Beincurls stehend
Crunches freiliegend
Bauchmaschine
Reverse Bauchpresse
Versuche an jede Einheit noch 30-35 Minuten Ausdauer zu hängen, ca 5 Minuten Aufwärmen davor und noch mind.1 reine Ausdauereinheiten die Woche. Wechsele alle 2-3 Wochen auch durch, d.h. beginne dann mit Brust Trizeps anstatt Rücken Bizeps. Konnte meine Ernährung inzwischen auch ganz gut umstellen (sehr viel Speisequark und Salat...) und bin sehr zufrieden mit den bisherigen Ergebnissen. Momentanes Ziel ist den KFA zu senken. Bin von meinen 85 KG bei 180 cm jetzt bei 80 KG. Ernährungstechnisch versuche ich zur Zeit auf den Tag verteilt 4-5 Mahlzeiten, also zusätzlich zu den 3 Hauptmahlzeiten noch 1-2 Snacks (Quark, Eiweißriegel), zu mir zunehmen. Abends um 6,7, Pute oder Hähnchenfleisch mit Salat und dann Abends 2-3 Stunden vorm Schlafengehen nur noch Quark in "verschiedenen Variationen", 3-4 Liter Wasser im Idealfall, keine Süßigkeiten, und Brot, also Vollkornbrot, nur noch 3-4x die Woche und wenn dann zum Frühstück.
Danke für Verbesserungen und Co. Was die Wiederholungen angeht, so bin ich derzeit wieder bei 8-10 Wiederholungen pro Übung und einem Aufwärmsatz mit 15 WHD.
matze
nachdem ich jetzt dank Studium genügend Zeit habe, um wieder regelmäßig trainieren zu gehen wollt ich hier mal meinen aktuellen Trainingsplan posten, den ich seit 3-5 Monaten verfolge mit kleinen Änderungen in den Übungen 3 Sätzen pro Übung und jeweils einem Aufwärmsatz.
Tag 1: (Zumeist Montag)
Rücken und Bizeps, Unterarme:
Klimmzüge
Maschinenziehen oberer Rücken (oder Butterfly Reverse)
Kreuzheben
Rückenstrecker
SZ-Curls aufgelehnt
Hammercurls sitzend
Langhantelcurls
Unterarme sitzend mit KH
Tag 2: (Mittwoch)
Brust, Trizeps
Dips
Bankdrücken (oder Schrägbankdrücken Kurzhantel)
Fliegende auf der Flachbank (oder
Push Downs Seilzug
Kickbacks KH
Kurzhantel Trizeps Drücken aufrecht (Hinter dem Kopf)
Tag 3: (Freitag/Samstag)
Schulter, Beine, Bauch
Vorgebeugtes Seitheben
Langhantel Schulter-Drücken
Schulterheben mit Kurz- oder Langhantel
Kniebeugen Multipresse
Beinpresse
Beincurls stehend
Crunches freiliegend
Bauchmaschine
Reverse Bauchpresse
Versuche an jede Einheit noch 30-35 Minuten Ausdauer zu hängen, ca 5 Minuten Aufwärmen davor und noch mind.1 reine Ausdauereinheiten die Woche. Wechsele alle 2-3 Wochen auch durch, d.h. beginne dann mit Brust Trizeps anstatt Rücken Bizeps. Konnte meine Ernährung inzwischen auch ganz gut umstellen (sehr viel Speisequark und Salat...) und bin sehr zufrieden mit den bisherigen Ergebnissen. Momentanes Ziel ist den KFA zu senken. Bin von meinen 85 KG bei 180 cm jetzt bei 80 KG. Ernährungstechnisch versuche ich zur Zeit auf den Tag verteilt 4-5 Mahlzeiten, also zusätzlich zu den 3 Hauptmahlzeiten noch 1-2 Snacks (Quark, Eiweißriegel), zu mir zunehmen. Abends um 6,7, Pute oder Hähnchenfleisch mit Salat und dann Abends 2-3 Stunden vorm Schlafengehen nur noch Quark in "verschiedenen Variationen", 3-4 Liter Wasser im Idealfall, keine Süßigkeiten, und Brot, also Vollkornbrot, nur noch 3-4x die Woche und wenn dann zum Frühstück.
Danke für Verbesserungen und Co. Was die Wiederholungen angeht, so bin ich derzeit wieder bei 8-10 Wiederholungen pro Übung und einem Aufwärmsatz mit 15 WHD.
matze
Zuletzt bearbeitet: