• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Abi 2006

seal

New Member
Hallo,
wer von euch macht dieses jahr alles abi? was für fächer? schon fleißig am lernen? spaß bei der sache?

also ich werd in mathe, deutsch, englisch und physik schriftlich geprüft. bin schon eifrig am lernen, weil ich einen guten schnitt will ;D irgendwie machts auch spaß...komischerweise, wo doch jeder weiß, dass schule
sch eiße ist.

seal.

Quotenjunkie

New Member
ich hab schon geschrieben mathe chemie sozi weiss aber die ergebnisse net und muss noch am 23/24 .3 ins mdliche

(streber ;D)

Quotenjunkie

New Member
Welchen Schnitt peilt ihr an?
Hab nächstes Jahr Abi.

2,9 ;D mit minimalstem aufwand (mal schauen fürs abi hab ich insgesamt 6 stunden was gemacht)

Nathans

New Member
mit minimalstem aufwand (mal schauen fürs abi hab ich insgesamt 6 stunden was gemacht)

Danach fragt dich später keine Sau ;)
Was zählt is der NC, es sei denn du machst irgendwas wofür du den NC nicht brauchst.

seal

New Member
nach aktuellen hochrechnungen und prgnosen krieg ich ne 1,7 :) könnte aber auch schlechter werden. aber ne 1 werd ich wohl vors komma bekommen. ich lern auch viel...jetzt in den fahscingsferien (1 woche) sind schon so 6 stunden am tag drin. mathe und physik muss man einfach viel üben...englisch und deutsch hat noch zeit. eine gute note is mir wichtig. auch wenn ich meine zukunftspläne schon gemacht hab und möchte ich mir alle optionen offen halten und später nicht etwas nicht machen können, weil ich das mit dem abi zu locker genommen hab!

seal.

Vali

Well-Known Member
möchte ich mir alle optionen offen halten und später nicht etwas nicht machen können, weil ich das mit dem abi zu locker genommen hab!

Gute Einstellung [daumen]

Hmm, zum Abi kann ich kein "Senf" dazu geben. Hab aber dieses Jahr meine GEsllenprüfung Mündliche am 9. Mai und Praktische wohl Juni/Juli.

Gruß

Vali

Quotenjunkie

New Member
Danach fragt dich später keine Sau ;)
Was zählt is der NC, es sei denn du machst irgendwas wofür du den NC nicht brauchst.

da ich so oder so schon ne ausbildungstelle als bankkaufmann ists mir eh egal

icedieler

Active Member
löblich, dass ihr euch so reinkniet. zeigts der pisa-studie mal! :) dass man sich allerdings mit nem nc ggf. zukunftspläne versaut, stimmt so nicht. in so ziemlich jedes fach kommt man früher oder später einfach durch wartesemester. deswegen ist bei nem "schlechteren" abi ne vorgezogene ausbildung in dem bereich der einen interessiert gar nicht mal verkehrt. a) sieht man den berufsalltag des späteren studiums, b) lernt man vorher schonmal was dazu, c) sammelt man ordentlich wartesemester.

Kidd

New Member
klar aber was bringen dir wartesemester also zeit in denen du "warten" musst, wenn du unbedingt ein bestimmtes fach studieren willst?

Hängt euch rein beim abi, gerade jetzt wo die uni und FH plätze nicht mehr von der ZVS vergeben werden, is es doch schön zwischen ein paar guten alternativen ( die man aufgrund eines guten NC's hat) ausschen kann, anstatt einfach das nehmen zu müssen was man bekommt.

@ seal: Wünsch dir viel glück, dein schnitt gefällt mir und erinnert mich an meinen ;)hehe

Kidd

Bodysportfan

New Member
Hängt euch rein beim abi, gerade jetzt wo die uni und FH plätze nicht mehr von der ZVS vergeben werden

Nach meinem Infostand werden jetzt fast alle Studiengänge, egal ob Uni oder FH von der ZVS vergeben. Ist nicht mehr so wie früher, dass man sich direkt an der FH bewerben muss.
Hat sich das geändert?

Gruß

Bodysportfan

Kidd

New Member
hi bodysportfan!

Meines wissen werden die plätze nun von ZVS und Uni's parallel verteilt daher kann es gut sein dass du nun von 3-4 uni's oder fh's ne zusage hast und von der zvs für eine. evtl lieg ich auch total daneben da ich mich schon länger nicht mehr beworben habe.

ich weiß nur dass zu der zeit als ich mich beworben habe immer mehr uni's angefangen haben ihre eigenen einstellungstest zu machen, also weg von der ZVS.

Grüße

Kidd

icedieler

Active Member
bei der zvs gibts nen fächerkatalog; welche fächer von denen verteilt werden. aber auch nur in den angegebenen städten. alles andere geschieht uniintern, ob nun mit einstellungstest oder ohne. das können die unis selbst entscheiden, wie sie es gern hätten: zvs, nur nc oder einstellungstest. je nach bewerbermenge.

seal

New Member
also ich will mal wirtscahftsingenieur studieren und zwarin hamburg...da bewerb ich mich dann direkt bei der uni und die nehmen mich dann oder auch nicht.

trotzem kann man sagen,
ein gutes abi kann nicht schaden.

das reimt sich auch so ein bisschen zumindest.

seal.

FloPo

New Member
Ah ein Abi-Thread.
Also ich bin jetzt seit letztem Freitag mit den schriftlichen Prüfungen fertig. Wurde in Sport, Englisch und Mathe geprüft wobei in Mathe diese verdammte E-Funktion und Stochastik drankam und ich ein sehr flaues Gefühl da habe aber die anderen ware recht gut denke ich mal.
Naja und jetzt erstmal Ferien, dann im Mai praktische Sportprüfungen (LA und Fußball).
Und letztendlich dann Ende Juni die mündlichen Prüfungen in Deutsch und Geschichte.
Und dann...
[sauf] [finger]

MfG
Flo

Quotenjunkie

New Member
bin schon seit ende maerz aus der schule raus ;D ;D

Franky

Member
Hi,

dann hast du ja schon einen guten Teil hinter dich gebracht. Viel Glück weiterhin....ähhh Mathe, was ist das noch gleich? ;D

Tjo, Abi hätte ich heute auch ganz gerne gehabt, leider war ich damals zu faul ;)

Oben