• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench & Bells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

[YOUTUBE]aDbOZ-op0k8[/YOUTUBE]

MondayMassacre

Well-Known Member

kannst du mir den inhalt/bezug deines beitrages erklären?
von wegen bock haben auf änderungen, planungen, das pensum durchziehen und nicht wollen, und professionell oder dumm sein.

G

Gast

Guest

von wegen bock haben auf änderungen, planungen, das pensum durchziehen und nicht wollen, und professionell oder dumm sein.

also hältst du ein möglichst lockeres, ungeplantes vorgehen für besser weil wir ja hobbysportler sind und jede zielstrebigkeit eher negativ zu sehen ist?

MondayMassacre

Well-Known Member

also hältst du ein möglichst lockeres, ungeplantes vorgehen für besser weil wir ja hobbysportler sind und jede zielstrebigkeit eher negativ zu sehen ist?
das hab ich nicht gesagt. was ich damit ausdrücken wollte, ist, dass man sich wohl irgendwann gedanken macht, wann für sich persönlich der professionelle bereich anfängt und wann der hobby-bereich mit all seinen ungeplanten cheat-tagen, den legeren einheiten und sonstiges aufhört.
da hier so oft eisis signatur angesprochen wird: "Nichts ist so wichtig, dass sich dafür eine Beeinträchtigung meines Wohlbefindens lohnen würde". da kann ich genauso auch reininterpretieren, dass es mein wohlbefinden beeinträchtigt, wenn ich mich quäle, ein paar reps mehr zu machen. damit wollte ich einfach nur einen denkanstoß geben. jeder zieht seine grenze wo anders und darüber zu diskutieren wer wann wo welche ratschläge ausschlägt, was für unprofessionell oder faul hält, ist eine relativ unsinnige diskussion auf hobbyniveau.

G

Gast

Guest

das hab ich nicht gesagt. was ich damit ausdrücken wollte, ist, dass man sich wohl irgendwann gedanken macht, wann für sich persönlich der professionelle bereich anfängt und wann der hobby-bereich mit all seinen ungeplanten cheat-tagen, den legeren einheiten und sonstiges aufhört.
da hier so oft eisis signatur angesprochen wird: "Nichts ist so wichtig, dass sich dafür eine Beeinträchtigung meines Wohlbefindens lohnen würde". da kann ich genauso auch reininterpretieren, dass es mein wohlbefinden beeinträchtigt, wenn ich mich quäle, ein paar reps mehr zu machen. damit wollte ich einfach nur einen denkanstoß geben. jeder zieht seine grenze wo anders und darüber zu diskutieren wer wann wo welche ratschläge ausschlägt, was für unprofessionell oder faul hält, ist eine relativ unsinnige diskussion auf hobbyniveau.

vorweg: von faul war nie die rede!
...ist jetzt vielleicht ein totschlagargument: wenn du 35 bist, denkst du womöglich anders. ich bin halt der meinung, je kleiner das zeitfenster je professioneller sollte man trainieren. vorausgesetzt man will wk's bestreiten und vorne mitmischen, und wer trainiert schon für den letzten platz?
zur signatur: mein wohlbefinden ist am höchsten, mit sauberer, kontrollierter ernährung und hohen trainingsumfängen;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke Eisi. Dir auch schöne Weihnachten, auch wenn du keine Geschenke bekommst :stongue:
Danke schön...das Gesicht meines Sohnes war Geschenk genug für mich!!!:ssmile:

...nach dem Essen (+Verdauer:sdrool:) ging es auf einen kurzen Verdauungsspaziergang,
danach hatte echt der W-Mann div. Geschenke vor dem W-Baum positioniert...wie der das immer so macht...:smad::sdrool:

...danach war chillen angesagt...mit den Hundies zw. den Füßen...:ssmile:

Anhänge

• CIMG4796.jpg
    CIMG4796.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 39

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hugo&Nele wurden natürlich auch beschenkt, Nele bekam ein neues Spielzeug...einen Knoten...sie liebt diese Dinger...:ssmile:

Anhänge

• nele2.JPG
    nele2.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 119
G

Gast

Guest

7411d1293215587t-eisenfresser-s-trainingslog-cimg4796.jpg

...alle drei satt und zufrieden!:)

kecks

Active Member

Ohne genau gelesen zu haben: Fressen macht stark. Auch wenn man das nicht wahr haben möchte, aber mit niedrigem KFA ist - behaupte ich mal - bei wirklichen Kraftsachen jeder schlechter als er mit etwas höherem KFA wäre. Die bayrischen Heber nennen das "rausgfressen" - rausgfressene Leute sind stärker als Leute mit niedrigem Kfa. (Damit ist nicht der Bierbauch gemeint.)

kecks

Active Member

Jein. Solange man eben nicht die zusätzliche Last rumschleppen muss (laufen, springen, kämpfen, turnen...) und sich der Vorteil durch den höheren Kfa so wieder ausgleicht; also v.a. Gewichtheben und KDK und Werfen, vermutlich auch noch Strongmen.

Jon.ass

New Member

Ja wie gesagt, da geht es IMMER um die absolut erreichbaren Kraftwerte. Aber beim laufen, springen, kämpfen, turnen... ist fast immer die relative Kraft entscheidend. Wieso also jein?

Oben